Erste Punkte in der noch jungen Saison

Erste Punkte in der noch jungen Saison

FC Andorf - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 2. Runde

FC Andorf - Union Edelweiß Linz

0:1 (0:1)

Tor: Ivica Jurinovic (45+1.)

Nachdem beide Mannschaften zu Saisonbeginn Heimniederlagen einstecken mussten, wollten natürlich beide Teams in der zweiten Runde voll anschreiben. Somit glaubte man auch, dass sich ein hoch interessantes Spiel entwickeln würde. Das war in den ersten 45 Spielminuten jedoch nicht wirklich der Fall. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Und als die 350 Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden zur Pause gerechnet hatte, schlug es plötzlich im Heimgehäuse ein. Nach einer Ecke stieg IvicaJurinovic stieg am höchsten auf und bugsierte das Leder per Kopf zu unserer Führung ein. Mit einem etwas glücklichen Vorsprung ging es nur wenige Augenschläge später in die Kabinen.

Die Reaktion der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Gleich nach Wideranpfiff machten die Hausherren gleich mal mehr Druck und nach 53. Minuten agierten sie sogar mit einem Mann mehr am Feld. Spielmacher AkifImamovic sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Eine etwas harte Entscheidung aber durchaus auch vertretbar. Nun war unsere Mannschaft in Unterzahl und die heimischen agierten nun besser. Doch wirkliche gute Möglichkeiten konnten sie weiterhin nicht herausspielen. Unsere Jungs legten nun den Fokus auf schnelle Gegenangriffe.

Und kurz vor Spielende hätten unsere Jungs wohl für die Entscheidung sorgen können. Jedoch hatte man beim Abschluss Pech und der Ball ging leider nur an den Pfosten. Dennoch reichte es für die ersten Punkte und einem allen im allen auch nicht unverdienten Auswärtserfolg unserer Blauen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren