Niederlage gegen Wels

Niederlage gegen Wels

Union Edelweiß Linz - FC Wels

OÖ Liga - 1. Runde

Union Edelweiß Linz - FC Wels

2:3 (1:3)

Tore: Marius Bogdan (10., 92.)

Kaum hatten die meisten der an diesem Nachmittag gekommenen 200 Zuschauer ihre Plätze eingenommen, stand es auch schon 1:0 für die Gäste. Nach einer Standardsituation in Minute zwei, war unsere Hintermannschaft nicht auf der Höhe und der Welser Neuzugang Lukas Kragl konnte per Kopf die frühe Führung herstellen. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und Marius Bogdan konnte nach einem mustergültigen Konter zum 1:1 abschließen. Somit war die Partie wieder völlig offen und es entwickelte sich in weiterer Folge eine flotte und abwechslungsreiche Partie.

Auch wenn unsere Jungs in dieser Phase des Spiels sehr guten Fußball boten, waren es erneut die Gäste die ein weiteres Mal in Führung gehen konnten. Wiederrum war es die Neuerwerbung Lukas Kragl, der im Zweikampf gegen Routinier Thomas Winkler die Oberhand behielt und zur neuerlichen Führung einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch bitterer für unsere Jungs. Diesmal kam Alexander Bauer frei zum Abschluss. Mit seinem platzierten Schuss ins Kreuzeck, ließ er unserem Schlussmann Klaus Schützeneder keine Abwehrchance und stellte somit die 1:3 Pausenführung her.

Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Galt es ja den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Die Gäste aus der Messestadt beschränkten sich über weite Strecken der zweiten Halbzeit nur mehr auf schnelle Vorstöße. Auch wenn sich unsere Jungs sichtlich bemüht waren, gelang offensiv nur sehr wenig. Immer wieder lief man gegen eine gut stehenden Welser Hintermannschaft an und dann wurde auch noch ein weiterer Treffer wegen einer Abseitsstellung von Marius Bogdan aberkannt. Kurz vor Spielende durfte unser Goalgetter aber trotzdem noch einmal jubelnd abdrehen. Per sehenswerten Fallrückzieher konnte er aber leider nur mehr auf 2:3 verkürzen. Da waren bereits 92. Minuten gespielt und gleich darauf war dann leider auch schon Schuss

Somit setzte es eine doch etwas bitter anmutende Auftaktniederlage gegen den FC Wels.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren