Unnötige Niederlage gegen Donau Linz

Unnötige Niederlage gegen Donau Linz

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 11. Runde

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

2:0 (1:0)

Es entwickelte sich von Beginn weg ein offener Schlagabtausch. Dabei gingen die Donauraner nach nur neun gespielten Minuten in Führung. In weiterer Folge verabsäumten es die Hausherren aber einen weiteren Treffer drauf zulegen. Unsere Angriffsbemühungen verpufften meist an der Strafraumgrenze. Trotzdem hatten unsere Jungs mehr Spielanteile und spielten klar den technisch besseren Fußball. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte Marius Bogdan die größte Ausgleichsmöglichkeit. Doch leider ging sein Schuß nur an die Stange. Somit ging es mit einem knappen 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft in die Kabinen.

In den zweiten 45. Minuten übernahm unsere Truppe von Anfang an das Kommando. Man erspielte sich auch die ein oder andere Halbchance. Einzig im Abschluß war man zu fahrlässig. ASKÖ Donau beschränkte sich nur mehr auf schnelle Konter. Und so verging Minute für Minute und just als unsere Burschen dem Ausgleichstreffer näher waren, machten die Donauraner den Sack endgültig zu. Nach einem Fehler unserer Hintermannschaft war es wieder einmal Donau Goalgetter Radek Gulajev, der für die Blau-Gelben in der 86. Minute alles klar machte. Doppelt bitter, da unsere Mannschaft dem Ausgleichstreffer eigentlich viel näher war.

In den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel und somit blieb es bei einer doch eher bitter anmutenden Derby-Niederlage.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren