OÖ Liga 3. Runde/Spieltag
Freitag, 25. August 2017 19:00
Union Edelweiss Linz
2:1 (0:0)
SV Gmunden

OÖ Liga - 3. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Gmunden

2:1 (0:0)

Tore: Philipp Frühwirth (84., 85. Minute)

Die dritte Runde der Liga stand heute am Programm Und dabei traf man auf heimischer Anlage auf den sehr gut in die Saison gestarteten Sportverein aus Gmunden.

In den ersten 45. Minuten neutralisierten sich beide Teams und es gab wenige hochkarätigen Tormöglichkeiten. Dies Beste Einschussmöglichkeit verzeichnete unsere Goalgetter Marius Bogdan. Am Spielstand änderte sich auch nach seiner Chance nichts. Somit ging es nach einer flotten ersten Halbzeit mit einem mageren 0:0 in die Kabinen.

Auch in Durchgang zwei änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Teams zwar sehr engagiert bei der Sache, doch der letzte und entscheidende Pass wollte nicht gelingen. Dazu standen beide Abwehrreihen zu gut und hatten eigentlich immer alles unter Kontrolle. Nach einer knappen Stunde dann doch ein Torjubel. Leider auf Seiten der Gäste. Gmundens Defensivmann Thomas Laganda köpfte zur Führung ein. Danach hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel. Unsere Elf konnte aber aus dem vielen Ballbesitz kein Kapital schlagen.

Die Gäste verabsäumten es in dieser Phase des Spiels den Sack zuzumachen. Unsere Jungs liefen unermüdlich an und wurden sogar kurz vor Schluss auch für die tolle Moral belohnt. Dabei kam es zum großen Auftritt von Neuzugang Philipp Frühwirth. In der 84 Minute konnte er seinen eigenen Abpraller schlussendlich dann noch zum Ausgleich versenkten. Und nur wenige Augenblicke später tankte er sich durch die Gmundner Hintermannschaft und machte durch seinen Doppelpack kurz vor Spielende alles klar.

Die Keramikstädter hatten nun nichts mehr dagegenzusetzen und somit feierten unsere Jungs den zweiten Sieg in Folge und kletterten dadurch auf den 5. Tabellenrang.

Vorbericht:

Liga – 3. Runde

25.08.2017 – 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz – SV Gmunden

Beim Heimspiel gegen den SV Gmunden will unsere Mannschaft natürlich den Schwung vom Auswärtserfolg gegen den Aufsteiger aus Andorf mit in dieses Spiel nehmen. Bei unserem Gegner hat sich in der Sommerpause einiges getan. Neben Veränderungen im Vorstand, musste die Mannschaft vom Traunsee auch einiges am Kader verändern. Obwohl man in der vergangenen Spielzeit den guten dritten Endrang verzeichnen konnte, musste man nach 5 Abgängen den Kader wieder Aufstocken. Gleich sieben neue Gesichter standen zum Trainingsauftakt am Sportplatz in der SAP Arena. Das sich die neuen gleich mal gut in die Mannschaft eingelebt haben, konnte man bereits in den ersten beiden Runden der noch jungen Meisterschaft erkennen. Neben einem Auftaktsieg gegen Andorf (1:4) konnte man letzte Runde einen 1:0 Heimerfolg gegen die jungen Rieder feiern.

Unser Trainer Christian Stumpf ist also gewarnt und erwartet sich am Freitagabend ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner!

In diesem Spiel gegen Gmunden will man aber unbedingt den Schwung vom Auswärtsspiel in Andorf mitnehmen. Alle Spieler sind soweit fit und auch unsere vier Neuzugänge haben sich bereits gut in die Mannschaft integriert. Auch wenn unsere Truppe das erste Spiel gegen den FC Wels mit 2:3 verloren hatte, war man mit der Leistung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Jetzt gilt aber erstmal volle Konzentration auf die aktuelle Runde der Liga. Mit dem nötigen Einsatz erhoffen wir uns die volle Punktzahl gegen Gmunden. Einziger Wehrmutstropfen ist der Ausfall von Spielmacher Akif Imamovic.

Sektionsleiter Horst Medisch: Es wird wohl die Tagesform über einen etwaigen Sieg einer der beiden Mannschaften entscheiden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren