Union Edelweiss Linz : Union Weisskirchen
OÖ Liga 12. Runde/Spieltag
Mittwoch, 25. Oktober 2017 19:00
Union Edelweiss Linz
1:1 (1:1)
Union Weisskirchen

Tor: Ivica Jurinovic (10.)

Von Beginn an entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Beide Seiten taten sich im kreieren von Tormöglichkeiten eher schwer. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass das erste Tor aus einer Standardsituation fallen sollte. Nach einem Eckball von Imamovic schraubte sich unser Abwehrmann Ivica Jurinovic am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein.

Der Jubel über diesen Treffer sollte aber leider nicht all zulange anhalten. Denn nur 7 Minuten später durften auch die Gäste, besonders Weißkirchens David Klausriegler, jubelnd abdrehen. Nach einem Querpass, stand unsere Abwehr nicht sattelfest und der Weißkirchner Spieler musste nur mehr einnetzen.

In den verbleibenden 30 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und Chancen blieben Mangelware.

So ging es auch in den zweiten 45 Minuten weiter. Die Teams neutralisierten sich eigentlich gegenseitig und nur selten gab so etwas wie eine Halbchance. Es war generell kein Spiel auf hohen Niveau und somit trennte man sich Leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden.


Vorbericht:

OÖ Liga - 12. Runde

25.10.2017 - 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - Union Weißkirchen

Die Niederlage im Derby sitzt natürlich immer noch tief. Nichtsdestotrotz gilt unsere vollste Konzentration auf unseren Gegner in der 12. Meisterschaftsrunde.

Mit der Union aus Weißkirchen kommt eine Mannschaft auf unseren Sportplatz, die zuletzt auswärts gegen den Aufsteiger Andorf die volle Punktzahl einheimsen konnte.  Somit ist unsere Elf natürlich vorgewarnt. Mit insgesamt 13 Punkten aus den ersten 11 gespielten Runden, steht die Mannschaft von Trainer Alfred Olzinger derzeit auf dem 12. Tabellenrang. Lediglich drei Punkte hinter unseren Jungs .

Nach den doch eher durchwachsenden Leistungen in den vergangenen Runden, will unsere Mannschaft natürlich die passende Reaktion zeigen und unseren Gegner weiterhin hinter uns lassen.

Schiedsrichter der Partie:

Manuel Undeser

An den Linien:

Florian Eidenberger und Oliver Greisinger


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren