09. SV Wallern : Union Edelweiss Linz

09. SV Wallern : Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 9. Runde

SV Wallern - Union Edelweiß Linz

4:0 (0:0)

Tore: --

Nichts zu holen in Wallern!

Es entwickelte sich eine flotte Partie, obwohl die Begegnung aufgrund des neuen Kunstrasens und des starken Regenfalls kurz vor der Absage stand. Gespielt wurde dann trotzdem und beide Teams schenkten sich zu Beginn nichts. Es ging hin und her. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten. Doch zwingend wurde es selten. Unser Goalgetter Marius Bogdan fand in den ersten 45. Minuten die beste Einschussmöglichkeit vor. Doch er brachte das Spielgerät nicht im Netz unter. Somit ging es nach 45 gespielten Minuten ohne einen Treffer in die Kabinen,

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber einen perfekten Start und gingen nach insgesamt 48 Minuten, aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später führte der SV Wallern, nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft, sogar 2:0.
Unsere Jungs taten sich fortan eher schwer, zurück ins Spiel zu finden. Und so kam es dann, dass zehn Minuten vor Ende, der dritte Treffer für die heimischen fallen sollte. Diesmal war man sich auf unserer Seite ebenfalls ziemlich sicher, dass es Aufgrund einer Abseitsstellung ein nicht reguläres Tor war.

In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch wiederum waren es die Gastgeber, die über einen weiteren Treffer jubeln durften. Dies war dann auch der Schlusspunkt. Somit mussten unsere Burschen mit einer zu hohen aber leider durchaus verdienten Niederlage die Heimreise nach Linz antreten.

Vorbericht:

OÖ Liga - 9. Runde

Freitag, 06.10.2017 - 18:45 Uhr

SV Wallern - Union Edelweiß Linz


Nach dem Top Spiel ist vor dem Top Spiel!!!

In der 9. Runde der Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zweier punktegleicher Clubs.
Dabei sind unsere Schützlinge zu Gast in Wallern, beim dortigen Sportverein. Unser Gegner ist sehr gut in die Saison gestartet und hamsterte auch gleich mal fleißig Punkte. Genau gesagt waren es bislang 16 an der Zahl. Genauso viele wie unsere Burschen derzeit am Konto stehen haben.
Zuletzt holte sich das Team von Trainer Thomas Sageder aber eine 2:0 Abfuhr im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Andorf ab. Somit ging auch die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage zu Ende.

Nach dem verdienten aber auch glücklichen unentschieden unserer Jungs gegen WSC Hertha, kommt nun also der nächste große Brocken auf uns zu. Da sich unsere Mannschaft derzeit in einer echt guten Verfassung befindet, erhoffen wir uns auch im Auswärtsspiel einen Punktezuwachs. Immerhin zeigte man bislang in den direkten Duellen gegen starke Gegner, dass man mit den besseren Teams der Liga absolut mithalten kann.

Mit der richtigen Einstellung erhofft sich unsere Truppe, rund um Abwehrchef Jurinovic, somit durchaus berechtige Chancen. Außerdem wollen wir dem SV Wallern nicht zu einer neuen Serie verhelfen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren