10. Union Edelweiß Linz : Junge Wikinger Ried

10. Union Edelweiß Linz : Junge Wikinger Ried

OÖ Liga - 10. Runde

Union Edelweiß Linz - Junge Wikinger Ried

2:3 (0:2)

Tore: Philipp Frühwirth (77.), Ivica Jurinovic (90+2)

In einem hart umkämpften Spiel verlieren unsere Blau Weißen gegen die Jungen Rieder mit 3:2 und Klaus Schützeneder nach einer roten Karte.

Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens, gab es nach gut 10 Minuten den ersten Aufreger am Edelweiß-Platz. Unser Schlussmann Klaus Schützeneder kam in der 10. Minuten um einen Hauch zu spät und brachte den heraneilenden Jungwikinger Marco Weber im Strafraum zu Fall. Dem unparteiischen blieb wohl nichts anderes übrig, als auf den Punkt und wenige Augenblicke später unseren Goali die rote Karte zu zeigen. Kaum betrat unser Ersatzkeeper Culic den Platz, schon musste er auch bereits das erste Mal, nach dem verwandelten Strafstoß von Cirkic, hinter sich greifen.

Mit einem Mann weniger merkte man nun eine leichte Verunsicherung in unserer Mannschaft und so kam es leider zum zweiten Treffer für die Gäste. Nach einer Flanke stieg Marko Radojicic am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Gegen den gezielten Kopfball ins Kreuzeck, hatte unser Goali Milorad Culic wenig Abwehrchance.

Obwohl unsere Truppe seit der 10. Spielminute einen Mann weniger am Feld stellte, kam man vor der Pause noch fast zum Anschlusstreffer. Doch der Heber von Marius Bogdan kurz vor dem Pausenpfiff ging leider knapp übers Tor. Somit blieb es beim 2:0 nach 45. Minuten.

Nach der Pause merkte man zunächst wenig von unserer nummerischen Unterzahl. Unsere Jungs waren jetzt viel besser im Spiel. Die junge Rieder-Mannschaft verabsäumte es den Sack zuzumachen.

Dreizehn Minuten vor Spielende, tankte sich unser Flügelflitzer Philipp Frühwirth über die rechte Seite durch und krönte seinen Kraftakt mit seinem bereits 6. Saisontor. Leider verstummte der Jubel über den Anschlusstreffer bereits vier weitere Minuten später. Nach einen katastrophalen Schnitzer von Culic stand es plötzlich und eigentlich völlig aus dem Nichts heraus 1:3 aus Sicht unserer Mannschaft.

In den verbleibenden Minuten versuchten Marius Bogdan und Co. alles und man steckte weiterhin nicht auf. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Ivica Jurionvic in der Nachspielzeit schaute aber leider nicht mehr heraus.


Vorbericht:

OÖ Liga - 10. Runde

Freitag, 13.0.2017 - 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - Junge Wikinger Ried

Die letztendlich doch deutliche Niederlage gegen Wallern vergangenes Wochenende ist bereits verdaut. Nun sind unsere Kicker wieder heiß auf Punkte. Mit den jungen Riedern kommt nun eine Mannschaft auf unsere Anlage, die bis dato erst sechs Punkte ins Trockene bringen konnte. Bei nun bereits neun gespielten Runden, eine etwas überschaubare Ausbeute. Zuletzt fertigte man allerdings den Aufsteiger Andorf mit 3:0 ab. Somit holte man sich vor unserem Spiel noch etwas Selbstvertrauen.

Obwohl unsere Jungs mit dem bisherigen Saisonverlauf eigentlich zufrieden sein könnten, gab es nach der deutlichen Schlappe in Wallern einiges aufzuarbeiten. War es doch auch die mit Abstand schlechteste Teamleistung in dieser Saison. Nun ist dieses Spiel aber abgehackt und es gilt vollste Konzentration dem heutigen Gegner. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung erhofft sich unser Betreuerstab natürlich einen Sieg.

Schiedsrichter der heutigen Partie:

Manfred Erlinger

An den Linien:

Florian Eidenberger und August Zauner

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren