2:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht

2:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht

In Dietach gewann Edelweiss mit 2:0.

Jurinovic bringt Edelweiss in Führung
Ein relativ chancenarmes Spiel präsentiert sich den Zusehern in Dietach in der Anfangsphase. Edelweiss hat das Spiel zwar unter Kontrolle, tut sich aber gegen die tief stehenden Dietacher schwer, Torchancen herauszuspielen und so bleiben die großen Aufreger zunächst aus. Nach 27 Minuten bringt dann Gahleitner einen langen Ball in den Strafraum. Jurinovic behält beim darauffolgenden Gestocher die Übersicht und bringt die Stumpf-Elf in Führung. Ein wichtiger Treffer, der allerdings am Spielgeschehen nichts ändert. Kurz vor der Pause hat dann auch Dietach eine erste Torchance, die allerdings der starke Majer im Tor der Edelweissen vereiteln kann.

Edelweiss nützt letzten Konter zur Entscheidung
Im zweiten Abschnitt macht Edelweiss weiter das Spiel. Dietach merkt man die Verunsicherung an. Der Tabellenletzte versucht zwar irgendwie zum Ausgleich zu kommen, doch die Defensive der Linzer steht sicher und meist gibt es für Dietach kein Durchkommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kommt der Gegner so nur zu Halbchancen, während Edelweiss seine Kontermöglichkeiten nicht optimal zu Ende spielt. Die größte Chance vergibt nach knapp 80 Minuten Pervan aus sieben Metern.
Als es am Ende schon nach einem knappen 1:0-Sieg aussieht, kommt Gernot Ertl nach einem weiteren Gegenangriff frei aus fünf Metern zum Ball, schlägt einen Haken und verwertet zum Endstand von 2:0.

Ein wichtiger Sieg für die Union Edelweiss, die damit in der Tabelle wieder auf Rang zwei vorstoßen konnte.

Bereits am morgigen Dienstag um 19 Uhr kann man mit einem Punktgewinn im Derby zuhause gegen Donau sogar die Tabellenführung zurückholen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren