Befreiungsschlag gegen Schallerbach

Befreiungsschlag gegen Schallerbach

Union Edelweiss Linz - SV Bad Schallerbach

Endlich gab es das lang ersehnte Lebenszeichen.

Die gut 150 Zuschauer sahen in den ersten fünfundvierzig Minuten eher Schonkost. Der Tabellenvorletzte aus Bad Schallerbach versteckte sich keineswegs. In der 18. Spielminute brachte Kapitän Miliam Guerrib die Gäste, nach einer Maßflanke von Ex-Edelweiss Kicker Manderscheid, per Kopf sogar in Führung. Unsere Jungs merkte man das Nachtragsmatch vergangenen Dienstag noch etwas an. Es fehlte die Spritzigkeit in Hälfte eins. Die Mannschaft von der Trattnach, tat sich allerdings ebenfalls schwer echte Torchancen zu kreieren. So ging es nach einer mauen ersten Halbzeit mit einer knappen 0:1 Führung für die Renner-Elf in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt brachte Co-Trainer Raic (der zum zweiten Mal ohne den erkrankten Harald Kondert an der Seitenlinie stand) mit Philipp Frühwirth und Lukas Kragl frischen Wind in die Partie. Und die taktische Umstellung im Spielsystem trug auch wenig später die ersten Früchte. Unsere Jungs nun spielbestimmend und mit dem nötigen Nachdruck im letzten Drittel. In der 58. Minute belohnte man sich dann ein erstes Mal für die Leistungssteigerung. Goalgetter Kenan Ramic wurde von Lukas Kragl ideal in der Mitte in Szene gesetzt und schob das Leder gekonnt zum verdienten 1:1 Ausgleich (58') ein. In dieser Tonart ging es weiter. Lediglich fünf Minuten später drehte Doppeltorschütze Kenan Ramic ein weiteres Mal jubelnd ab. Diesmal würde er von Filip Breskic von der rechten Seite ideal bedient und versenken das Spielgerät staubtrocken in die Maschen. In weiterer Folge verflachte das Match dann wieder etwas. Die beste Möglichkeit für einen weiteren Treffer an diesem Tag fand mit Enis Kolakovic vor. Sein Schuss ging allerdings nur ans Außennetz. Die Gäste kamen dann noch einmal kurz vor Spielende gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Lukas Kitzmüller. Am Ergebnis änderte sich, in einem intensiven Spiel, zum Glück nichts mehr.

Somit feierten unsere Jungs nach längerer Zeit wieder einmal einen vollen Erfolg.

➡️ OÖ Liga - 22. Runde
SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Edelweiss Linz - SV Sedda Bad Schallerbach
2:1 (0:1)
Tore: Kenan Ramic (58', 63')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 16.04.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren