Bittere Auswärtsniederlage

Bittere Auswärtsniederlage

SV Grieskirchen - Union Edelweiss Linz

Vor gut 250 Fans fanden unsere Kicker von Beginn an besser ins Spiel und verzeichneten auch gleich die ersten Tormöglichkeiten. Leider allesamt ohne den gewünschten Erfolg. Die Gastgeber waren da schon etwas effektiver. Nach einem Freistoß aus halbrechter Seite, ging das Spielgerät an Freund und Feind vorbei und fand schlussendlich den Weg ins Gehäuse. Unseren Edelweiss Kicker steckte dieser Rückschlag nur kurz in den Beinen. Immer und immer versuchte man über die Seiten gefährlich vor das Tor der heimischen zu gelangen. Bedauerlicherweise ohne den gewünschten Erfolg und als alle bereits mit einer knappen 1:0 Pausenführung der Heimelf gerechnet hatte, schlug die Furthner Elf ein zweites Mal zu. Wieder war es eine Standardsituation, die für die Mannschaft von der Trattnach zum Erfolg führte. Dabei machte unser Goali Kitzmüller eine unglückliche Figur und Torschütze Stadler drehte zum zweiten Mal jubelnd ab.

Im zweiten Spielabschnitt kam es gleich knüppeldick. Der eingewechselte Ex-Linzer Jonas Broser versenkte das Spielgerät kurz nach Wiederbeginn zum zwischenzeitlichen 3:0. Der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Philipp Frühwirth verkürzte nur Sekunden später nach einer schönen Kombination per Innenstange zum 3:1. In weiterer Folge spielten eigentlich nur mehr unsere Jungs. Dabei verhinderte einmal die Latte und mehrere Male das eigene Unvermögen einen weiteren Treffer für unsere Blau-Weißen. Die heimischen waren an diesem Tag einfach effektiver und feierten schlussendlich einen 3:1 Heimerfolg.

➡️ OÖ Liga - 25. Runde
SV Pöttinger Grieskirchen - Union Edelweiss Linz
3:1 (2:0)
Tor: Philipp Frühwirth (47')

➡️ FOTOS


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 07.05.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren