Bittere Niederlage in Grieskirchen

Bittere Niederlage in Grieskirchen

Im Auswärtsspiel bei Grieskirchen verliert Edelweiß unverdient mit 3:5.

Misslungener Start ins Spiel

Auch im vierten Saisonspiel wollte die Edelweiß-Elf ihre Siegesserie der laufenden Saison fortsetzen. Der Start verläuft jedoch gleich einmal alles andere als nach Wunsch. Bereits in der 2. Spielminute nützen die Grieskirchner die Unordnung in der Defensive und erzielen das 1:0. In der Folge schleichen sich einige Unkonzentriertheiten bei den Edelweißen ein. Nach einer guten Viertelstunde übernimmt die Stumpf-Truppe aber immer mehr das Kommando und wird auch belohnt. Akif Imamovic nimmt einen schlechten Abschlag des Grieskirchen-Keepers, der aus dem Tor gelaufen war, an und trifft mit seinem Schuss gegen die Laufrichtung des zurückeilenden Tormannes zum Ausgleich.
Wenig später ist es dann wieder Imamovic, der das 2:1 auf dem Fuß hat, diesmal aber scheitert. Edelweiß ist im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit das bessere Team, die Führung bleibt aber vor dem Pausenpfiff aus.

Eigenfehler und Schiedsrichter bringen Grieskirchen in Front

Auch nach dem Seitenwechsel ist es der auffällige Imamovic, der abermals der Führung für die Edelweißen am nächsten kommt. Nach 50 Minuten zielt er bei einem Freistoß von der halbrechten Seite aus 25 Metern ganz stark, scheitert jedoch mit viel Pech am Lattenkreuz. Nicht genug des Unglücks kommt es fünf Minuten später ganz bitter. Grieskirchen mit der Ecke von rechts, nach welcher Abraham in der Mitte unglücklich über den Ball schlägt und so dem Gegner die Kugel ideal seviert - 1:2. Nach 68 Minuten greift dann leider auch der, bis zu diesem Zeitpunkt tadellose, Schiedsrichter Feichtinger entscheidend in das Spiel ein. Am rechten Sechzehnerck ist Jovica Gnjatic in ein Laufduell verwickelt. Der gegnerische Stürmer lässt sich dabei in de Abwehrspieler hineinfallen und bekommt tatsächlich einen Elfmeter zugesprochen. Ein klare Fehlentscheidung des Unparteiischen, der zu allem Überfluss Gnjatic auch noch die zweite gelbe Karte zeigt. Den Elfmeter verwandelt der extra für diesen eingewechselte Grieskirchen-Torjäger Robert Lenz nach längerer Verletzungspause souverän und macht die vermeintliche Vorentscheidung perfekt. Als dann auch noch das 1:4 folgt, scheint die Partie gelaufen.
Edelweiß zeigt aber in den letzten zehn Minuten nochmals, warum man als Tabellenführer in das Spiel gegangen war und verkürzt durch ein schönes Gahleitner-Tor und einen Treffer von Bogdan sogar auf 3:4 (89.).
Der darauffolgenden Anstoß für Grieskirchen sollte dann aber doch die Entscheidung bringen. Robert Lenz zieht nach diesem nämlich von der Mittellinie direkt ab und überrascht Tormann Georg Majer. Der Ball geht sensationell ins Tor und besiegelt so die erste Niederlage der Union Edelweiß in der Saison 2012/13, bei welcher aber auch der Schiedsrichter, der beinahe die gesamte Mannschaft mit dem gelben Karton verwarnt, einen entscheidenden Anteil hat.

Kommenden Samstag wartet daheim mit Bad Schallerbach der nächste Gegner aus dem Trattnachtal. Anstoß ist um 16 Uhr am Edelweißplatz.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren