Cuphalbfinale gegen ATSV Sattledt

Cuphalbfinale gegen ATSV Sattledt

ATSV Sattledt - Union Edelweiß Linz

Baunti Landescup - Halbfinale

Dienstag, 07.05.2019 - 19:00 Uhr

ATSV Sattledt - Union Edelweiß Linz

Zwei Siege feierten unsere Jungs kürzlich in der Liga. Zuletzt gab es vor heimischen Publikum einen 4:2 Erfolg gegen die Sportunion St. Martin/Mühlkreis zu bejubeln. Dabei schoss sich unser Team für das an diesem Dienstag bevorstehende Baunti Landescup Halbfinale warm. Gegen den Landesligisten aus Sattledt geht es also um den Einzug in Finale, das am 30.05.2019 in Wels über die Bühne gehen wird. Anlässlich dem 100-jährigen Jubiläum des OÖFV wird das ein großes Fest. Unsere Jungs werden natürlich alles geben, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Der ATSV Sattledt befindet sich derzeit im Mittelfeld der Landesliga West Tabelle. Vergangenen Freitag konnte man dem Tabellenführer aus Mondsee ein 0:0 Unentschieden abringen. Die Truppe von Philipp Eder setzte sich in der ersten Cuprunde auswärts mit 3:1 gegen den SK Asten durch. In der zweiten Runde tat man sich gegen den FC Aschach/Steyr schon etwas schwerer und somit mühte man sich in die Verlängerung (3:4). Gegen den OÖ Ligist aus Perg gingen die Hausruckviertler mit 1:0 als Sieger vom Feld. Zuletzt musste man wieder den Weg in die Verlängerung antreten. Am Ende konnte man aber mit einem knappen 0:1 gegen den Sportverein Schalchen in die aktuelle Runde fünf beziehungsweise in das Halbfinale einziehen.

Unsere Kicker setzten sich zuerst gegen gegen den Sportklub Admira Linz mit 2:0 durch. Gegen St. Magdalena gab es einen knappen 2:1 Erfolg. In Bad Leonfelden musste unsere Elf dann sogar in die Verlängerung. Schlussendlich setzte sich unsere Mannschaft mit einem 3:5 durch. In der vorigen Cuprunde gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Union Katsdorf.

Mit dem ATSV Sattledt wartet ein weiterer unangenehmer Gegner auf uns. Unsere Jungs brennen natürlich auf dieses Cupmatch und wollen den Finaleinzug fixieren.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren