Der Bann ist endlich gebrochen

Der Bann ist endlich gebrochen

Union Perg - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 18. Runde

24.03.2019 - 15:30 Uhr

Union Perg - Union Edelweiß Linz

Tore: Akif Imamovic (21.), Marius Bogdan (54.), Philipp Frühwirth (84.), Jakob Winkler (85.)

In Abwesenheit von Trainer Andreas Gahleitner erspielte sich unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten ein leichtes Übergewicht und man drückte bereits früh auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann auch in der 21. Minute gelingen. Nach einer rüden Attacke an Philipp Frühwirth, zeigte Schiedsrichter Zauner zurecht auf den Elfmeterpunkt. Nachdem Standardschütze Marius Bogdan in den zwei vergangenen Runden bereits zweimal vom Strafpunkt gescheitert war, schnappte sich diesmal Routinier Akif Imamovic die Kugel und versenkte das Leder ins linke Eck. Der jubel über den ersten Treffer im Frühjahr war natürlich riesengroß und auch auf unserer Ersatzbank, allem voran bei Co-Trainer Mario Jaksch, sah man sichtlich die Erleichterung.

In weiterer Folge verlachte das Spiel dann zusehends. Angriffe wurden auf beiden Seiten nicht konsequent zu Ende gespielt und somit ging es mit dieser knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause hatten die Gastgeber ihre beste Phase im Spiel. Zum Glück konnten sie daraus kein Kapital schlagen. So waren es wiederum unsere Kicker die in der 54. Spielminute ein weiteres Mal jubeln durften. Nach einem schnellen Vorstoß von Philipp Frühwirth auf der rechten Seite, bediente er unseren Goalgetter Marius Bogdan so mustergültig, dass dieser den Ball nur noch einschieben musste. Jetzt hatten unsere Jungs klar die Oberhand.

Kurz vor Spielende machten unsere Kicker mit einem Doppelschlag alles klar. Zuerst versenkte Philipp Frühwirth die Kugel im gegnerischen Gehäuse. Und dann, nur eine Minute später, schlug es ein weiteres Mal im heimische Tor ein. Der eingewechselte Jakob Winkler machte mit dem 4:0 alles klar. In den letzten Minuten spielte unsere Mannschaft den Sieg locker nach Hause.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren