Derbytime am Edelweiss-Platz

Derbytime am Edelweiss-Platz

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz

Fast genau ein Jahr liegt das letzte Derby zurück – damals trennte man sich auf heimischer Anlage 2:2. Die Erinnerungen an dieses Spiel sind noch sehr präsent. Unsere Elf schaffte es damals nicht, das Spiel nach einer 2:0 Führung für sich zu entscheiden. So sorgte ein später Ausgleichstreffer für eine Punkteteilung im Stadtderby.

Doch am Freitag sind die Karten neu gemischt. Bei beiden Teams änderte sich in der Sommerpause einiges am Kader. Nicht nur bei unserer Mannschaft, auch bei den Gästen aus Kleinmünchen zeigt der Pfeil nach den letzten Runde nach oben. Auch wenn es für die Truppe von Christian Mayrleb zuletzt keine Punkte gab, kommen beide Teams mit Fortdauer der Meisterschaft immer besser in Fahrt.

Mit zehn Punkten aus sieben Spielen stehen beide Teams ident im Mittelfeld der Tabelle. Dadurch ist in dieser achten Runde mit einem hochinteressanten – aber auch knappen Spiel zu rechnen. Eine Gesamtstatistik aus den letzten sechs Begegnungen (inkl. Landescup) zeigt eine ziemlich ausgeglichene Bilanz. Während unsere Mannschaft neben zwei Siegen auch drei Unentschieden einfahren konnte, musste man sich nur einmal geschlagen geben. Auch die daraus resultierende Tordifferenz von 12:10 lässt ein enges Spiel vermuten.

Doch egal was war – wichtig ist, was kommt! Die gesamte Trainingswoche über zeigte unsere Mannschaft eine hohe Intensität und ist natürlich hoch motiviert das Derby am Freitag für sich zu entscheiden!

➡️ OÖ Liga I 8. Runde

Union Edelweiss Linz vs. ASKÖ Donau Linz
Freitag I 24.09.2021 I 19:00 Uhr
Sportplatz Union Edelweiss Linz

Veröffentlicht von Jürgen Hammang am 23.09.2021 - Text: Lukas Moser

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren