Derbyzeit am Edelweiss Platz

Derbyzeit am Edelweiss Platz

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz

OÖ Liga I 09. Runde I Freitag 02.10.2020 I 19:00h

Schiedsrichter: Florian Eidenberger I Maria Ennsgraber I Reinhold Hotzl

Blau Weiß gegen Blau Gelb. Oder anders gesagt Edelweiss gegen Donau Linz. Vor fast zwei Monaten gab es dieses Duell in dieser Spielzeit schon einmal. Im Landescup bezwang man die Mayrleb Truppe zu Hause mit 5:4. In der Meisterschaft läuft es für die Mannschaft aus dem Stadtteil Kleinmünchen suboptimal. Mit lediglich neun Punkten aus den ersten acht Runden bewegt sich unser Stadtrivale in den unteren Reihen der Tabelle. In den vergangenen Auswärtsmatches ließ man stets alle Punkte beim Heimverein und zuletzt schwächelte man sogar vor eigenem Publikum und trottete am Spielende als 2:3 Verlierer gegen St. Florian vom Platz.

Für unsere Burschen läuft es derzeit nicht so übel. Unsere Jungs rund um Goali Kitzmüller sind derzeit bereits seit vier Runden ohne Niederlage. Letzten Freitag führ man in der Wasserschlacht von Grieskirchen einen vollen 1:4 Auswärtserfolg ein. Obwohl unser Trainer Harald Kondert immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hat, stellt er sein Team in jeder Partie optimal ein. Im prestigeträchtigen Derby gegen die Donau-Kicker geht es wie jedes Mal um die Vorherrschaft im Linzer Unterhaus. Mit einem vollen Erfolg könnte sich unsere Mannschaft weiterhin unter den Besten drei der Tabelle festsetzten. Alles Gute Blau-Weiße Jungs!

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 01.10.2020


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren