Derbyzeit im Linzer Unterhaus

Derbyzeit im Linzer Unterhaus

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 28. Runde

Freitag, 24. 05.2019 - 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

In der 28. Runde kommt es zum Linzer Stadtderby gegen ASKÖ Donau Linz. Beide Teams konnten vergangene Runde jeweils nur einen Zähler ins trockene bringen. Die Mannschaft von Trainer Harald Gschnaidtner steht, dank einer sehr guten ersten Saisonhälfte, auf Platz fünf der LT1 OÖ Liga Tabelle. Neun Punkte und zwei Ränge dahinter rangieren unsere Schützlinge.

Auch wenn sich unsere Jungs in dieser Saison eigentlich in jeder Partie gut präsentieren, fehlt es in der offensive leider immer wieder an der nötigen Durchschlagskraft. Mit der doch teilweise eklatanten Chancenauswertung hadert auch unser Trainer Andreas Gahleitner: „Eigentlich müssten wir um ein zwei Plätze in der Rangliste weiter oben stehen.“.

Im Spiel gegen seinen Ex-Verein hofft Gahleitner natürlich auf mehr Kaltschnäuzigkeit seiner Schützlinge. Im letzten Derby kamen unsere Blau Weißen trotz spielerischer Überlegenheit über ein 1:1 nicht hinaus. Die Kleinmünchner entwickelten sich diese Spielzeit zu einer echten Heimmacht und man hamsterte vor eigenem Publikum fleißig Punkte. Obwohl die Gschnaidtner Truppe stark Ersatzgeschwächt in dieses Derby geht, weiß man im Lager der Blau-Gelben ob seiner Heimstärke. Sie werden uns wenig Räume lassen, ist sich unser Trainer sicher. Wenn wir gut ins Spiel finden, bin ich mir sicher, dass wir auch etwas Zählbares vom Donau-Platz mit in die Neue Heimat nehmen werden.

Für dieses Aufeinandertreffen ist man aber nicht nur bestens vorbereitet, sondern auch bis in die Haarspitzen motiviert. Geht es mit den Kickern aus dem Stadtteil Kleinmünchen schließlich gegen einen echten Lokalrivalen, mit welchem man nach dem doch bitteren 1:1 in der Hinrunde noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Für uns ist dieses Spiel so eine Art Generalprobe für das in einer Woche anstehende Landescup-Finale gegen Schwanenstadt. Bei dem unsere Verantwortlichen für unseren Nachwuchs und deren Angehörigen zwei Busse für die Fahrt nach Wels organisiert haben. Hier gibt es nähere Informationen!

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 23.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren