Doppelt hält besser

Doppelt hält besser

Union Edelweiss Linz - Union Weißkirchen

Nach unserem Cupsieg vergangenen Dienstag gegen Weißkirchen dürfen wir lediglich drei Tage später erneut die Olzinger-Truppe zum Tanz am heimischen Rasen bitten. Derzeit steht es ja in Partien eins zu null für unsere Jungs. Bedeutet natürlich auch, dass es für die Zebras noch eine offene Rechnung für die jüngste Niederlage gibt. Mit Wolfgang Klapf und Stürmer Florian Templ kehren auch zwei Schlüsselspieler zurück in die Zebra-Formation.

Mit dem 3:2 Cuperfolg vergangenen Dienstag schaffte unsere Mannschaft den Aufstieg in die vierte Runde. Aber auch in der Meisterschaft läuft es bislang gut. Auch wenn die Tabelle nach zwei gespielten Meisterschaftsrunden noch nicht wirklich aussagekräftig ist, sieht man jetzt bereits die ersten Tendenzen. So ist unser Gegner wie vor der Saison zu erwarten sehr gut in die neue Spielzeit gestartet. Mit der maximalen Punktausbeute aus zwei Partien stehen die Schwarz-Weißen natürlich in den Top drei der OÖ-Liga Tabelle.

Für unsere Burschen läuft es derzeit aber auch besonders gut. Bewerbsübergreifend konnte man vier volle Erfolge einfahren. Lediglich das unnötige 1:1 Unentschieden in St. Florian trügt diese Bilanz ein wenig. Für das morgige Spiel gegen die Mannen aus dem Raum Wels-Land müssen wir mit unserem Spielmacher Akif Imamovic, Robert Pervan und Nedim Duric weiterhin drei Stammspieler vorgeben. Dafür kehrt Adilaid Didzarevic nach seiner Sperre im Cup zurück in die Mannschaft. Doch genug der Statistiken, ab morgen Abend zählt nur mehr die Leistung am Platz.

OÖ Liga - 3. Runde - Freitag, 28.08.2020 - 19:00 Uhr - Sportplatz Union Edelweiss

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 27.08.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren