Edelweiß empfängt Wallern

Edelweiß empfängt Wallern

Nur eine Woche nach dem Topduell gegen Grieskirchen gibt es für die Union Edelweiß Linz am Samstag, dem 15. Oktober 2011 (16:00 Uhr) bereits das nächste echte Spitzenspiel. Man empfängt dabei niemand geringeren als den Topaufsteiger und Tabellenführer aus Wallern. Drei Punkte beträgt zurzeit der Vorsprung Wallerns auf Edelweiß. Mit einem Sieg könnten die Linzer aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar am Kontrahenten vorbei ziehen. Hier gibts die Vorschau zum Schlager der neunten Runde:

Beide Aufsteiger mit Traumstart in die Saison
Hätte man vor der Saison darauf getippt, dass das direkte Duell der beiden Aufsteiger in die Radio OÖ-Liga in der neunten Runde das Spiel des Ersten gegen den Dritten sein würde, hätte man wohl nur wenige Gleichgesinnte gefunden. Jedoch haben sowohl Edelweiß als auch Wallern einen absolut sensationellen Start in die Saison 2011/12 hingelegt und sich damit schnell im Spitzenfeld der Liga etabliert. Vor allem Wallern erwischte einen echten Einstand nach Maß und konnte gar jedes der ersten sieben Spiele für sich entscheiden. In der letzten Runde gab es dafür aber ein herbes 0:6-Debakel beim SV Sierning, womit die weiße Weste auf einen Schlag weg war. Anders ist die Situation bei der Stumpf-Elf, denn während man zwar drei Mal die Punkte teilen musste, gab es in der laufenden Saison noch nicht eine Niederlage. Diese Serie soll nun natürlich auch gegen den Tabellenführer halten.

Duell auf Augenhöhe zu erwarten
Während man vor einigen Tagen wohl noch gesagt hätte, dass Wallern aufgrund der unfassbaren Siegesserie als Favorit in das Spiel bei Edelweiß geht, haben sich die Rollen nach der jüngsten Klatsche von Drechsel und Co doch ein wenig verschoben. So kann man nun wohl auf jeden Fall von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, welches aber gerade deswegen noch mehr Spannung verspricht.

Wer ist der bessere Aufsteiger?
Das Spiel zwischen Edelweiß und Wallern wirft auch einige interessante Fragen auf. Zum einen stellt sich die Frage, ob und wie der Spitzenreiter die klare Niederlage gegen Sierning verkraftet hat. Des Weiteren darf man auch gespannt sein, ob die Edelweißen ihre Serie an ungeschlagenen Spielen ausbauen können und nicht zuletzt geht es natürlich auch darum, welcher Aufsteiger nun tatsächlich der Bessere ist. Die Antworten darauf gibt es am Samstag. Klar ist bis dahin nur, dass sich beide Teams wohl kaum unterschätzen werden und die Tagesform eine dementsprechend große Rolle spielen wird.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren