Edelweiß gewinnt auch den zweiten Test
Torlose erste HalbzeitDas zweite Testspiel, welches wieder auf der Verbandsanlage des OÖFV ausgetragen wurde, begann zwar genau zu Mittag, das Thermometer kam aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht über die -12 Grad hinaus und so mussten sich die 22 Akteure zunächst einmal auf die eisige Kälte einstellen. Die Temperaturen machten sich dann auch im Spielfluss bemerkbar, was vor allem auf die Leistung der Stumpf-Elf zu Spielbeginn zutraf. In vielen Situationen wirkte die Mannschaft unkonzentriert und konnte ihre Stärken daher auch kaum ausspielen. Zwar gab es auf beiden Seiten die eine oder andere Tormöglichkeit, dennoch ging es torlos in die Pause.
Edelweiß gewinnt am Ende mit 2:0
In den zweiten 45 Minuten wurde dann wie schon im ersten Testspiel der Großteil der Mannschaft ausgetauscht. Das Tempo des Spiels blieb dabei weiter relativ niedrig, wobei die Union Edelweiß zumindest ein leichtes Übergewicht hatte. Nach einer knappen Stunde stellte Simon Abraham dann nach Pass von Kelmendi auf 1:0. Kurz vor Schluss besorgte der junge Yigit Yilmaz den Endstand von 2:0, womit auch das zweite Testspiel ohne Gegentor beendet werden konnte. Am Ende ein verdienter Sieg, welcher aber kaum mehr als ein lockeres Trainingsspiel war.
In den kommenden Wochen wird natürlich auch wieder (jeweils Samstags) getestet, wobei es unter anderem gegen Katsdorf, Pichling, St. Martin oder den Regionalligisten aus St. Florian gehen wird.