Edelweiß kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Edelweiß kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Union Edelweiß Linz - Junge Wikinger Ried

OÖ Liga - 14. Runde

Union Edelweiß Linz - Junge Wikinger Ried

0:0

Tore: -

Nach dem doch etwas enttäuschenden 1:1 Unentschieden im Linzer Derby gegen Donau Linz, wartete mit den jungen Wikingern aus Ried ein weiterer schwerer Gegner auf unsere Truppe. Die Gäste aus dem Innviertel waren von der ersten Minute voll in der Partie. Doch unsere Hintermannschaft brachten sie in den Anfangsminuten nie in Verlegenheit. Unsere Schützlinge kamen erst mit Fortdauer besser ins Spiel. Nach gut 15 Minuten hatte der Aufgerückte Ivica Jurinovic die Führung am Kopf. Doch sein Versuch ging leider knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später gab es dann den ersten wirklichen Aufreger. Nach einem harten Foul vom Rieder Obermayr an Can Ketan musste dieser mit einem Cup am Kopf das Spielfeld bereits in der 18 Minute verlassen. Für Obermayr gab es Gelb und für Ketan kam Yigit Yilmaz ins Spiel. Dieser sorgte dann auch gleich mal für mächtig Dampf auf der linken Außenbahn. Unsere Jungs waren immer wieder durch Standardsituation gefährlich. Die Gastmannschaft versuchte über ihr bekannt schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu gelangen. Beide Defensivabteilungen standen aber gut und ließen kaum großartige Möglichkeiten zu. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach einem weiteren Freistoß zur nächsten brenzligen Situation im Rieder Strafraum kam. Nach einem gestochere um den Ball nahm sich Thomas Winkler ein Herz und jagte das Spielgerät zu unserem Leidwesen leider nur an die Latte. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Florian Eidenberger zum Pausentee.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unsere Jungs fanden aber leider kein Mittel, um die gut stehende Abwehrreihe der jungen Wikinger zu knacken. Erst nach gut einer Stunde hatte der wieder einmal umtriebige Philipp Frühwirth eine große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Leider scheiterte er mit seinem Schuss am Rieder Goali Gütlbauer. In weiterer Folge wurde die Partie dann etwas ruppiger. Die Rieder Mannschaft kämpfte beherzt und lies hinten wenig bis nichts anbrennen. Unsere Jungs versuchten zwar weiterhin Druck zu machen, fanden aber nie das richtige Mittel um den Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen. Somit blieb es in einer harten und chancenarmen Begegnung bei einem 0:0 Unentschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 03.11.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren