Edelweiß mit verdientem Auswärtserfolg

Edelweiß mit verdientem Auswärtserfolg

Mit 2:0 gewinnt man beim SV Freistadt das dritte Spiel in Folge.

Gegner mit besserem Start - Edelweiß übernimmt danach die Kontrolle

Sehr schwungvoll startet der Gegner aus Freistadt in die Partie. Kein Wunder, denn der Aufsteiger aus dem Mühlviertel ist bereits seit einem Jahr zuhause ungeschlagen. Die erste Torchance finden nach wenigen Augenblicken auch die Freistädter vor, doch Edelweiß kann mit vereinten Kräften klären. Nach knapp zehn Minuten gelingt es der Stumpf-Elf dann aber immer besser, die Kontrolle im Spiel zu übernehmen und ist auch häufiger im Ballbesitz als der Gegner. Besonders zwingend wird man zunächst zwar noch nicht. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommen die Edelweißen dem Tor des Aufsteigers aber immer näher. Einige Halbchancen bleiben aber ungenützt. In der 37. Spielminute spielt Ivica Jurinovic einen langen und schönen Pass in den Lauf von Stürmer Gernot Ertl, der alleine auf das gegnerische Tor zuläuft und sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt. Mit der Führung im Rücken gewinnt das Spiel der Linzer dann weiter an Sicherheit. Zur Pause bleibt es beim Stand von 1:0.

Abgeklärte Leistung im zweiten Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel gelingt es Edelweiß, den Schwung mitzunehmen und wird gleich wieder gefährlich. Bereits in der 51. Minute schafft es die Stumpf-Elf auch schon, für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Gernot Ertl setzt sich auf der linken Strafraumseite gut durch und bedient Ali Mustafi, der nur noch zum 2:0 einschieben muss. Zu einem optimalen Zeitpunkt fällt damit das zweite Tor für die Edelweißen, die auch weiter die gefährlichere Mannschaft bleiben. Zunächst trifft Mustafi nur die Latte, wenig später scheitert der eingewechselte Marius Bogdan am gegnersichen Tormann. In der Defensive bleibt man kompakt und lässt über die gesamte zweite Halbzeit nur eine echte Torchance des Gegners zu. Einen Kopfball des Freistädters Delic kann Schlussmann Georg Majer aber mit einem starken Reflex abwehren.
Am Ende bleibt es damit bei einem absolut verdienten 2:0-Auswärtserfolg für die Union Edelweiß, die damit den dritten Sieg in Folge feiern darf und darüber hinaus auch zum dritten Mal in Serie ohne Gegentor bleiben konnte.

In der Tabelle bleibt man damit punktegleich mit Tabellenführer Steyr (24 Punkte) auf dem zweiten Rang und liegt immerhin schon fünf Zähler vor dem Drittplatzierten aus Bad Schallerbach. Am kommenden Samstag trifft Edelweiß nun im letzten Heimspiel der Hinrunde auf den SV Gmunden. Dort will man natürlich die weiße Weste der bisherigen Heimspiele der aktuellen Saison behalten und einen weiteren Sieg einfahren. Anstoß ist am Samstag dem 3. November bereits um 14 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren