Edelweiss verliert auch bei Neuhofen/Ried!

Edelweiss verliert auch bei Neuhofen/Ried!

Nach der Niederlage gegen Steyr verliert man auch gegen die Rieder Amateure.

Ausgeglichene erste Halbzeit - Edelweiss vergibt zwei Topchancen
Nach der jüngsten Niederlage gegen Steyr und dem damit verbundenen Ende der Titelambitionen musste Edelweiss bei Neuhofen/Ried endlich wieder gewinnen, um in der Tabelle die Konkurrenz nicht näher kommen zu lassen. In der ersten Halbzeit spielt man zunächst eine ordentliche Partie und kann gleich zwei echte Topchancen herausspielen. Vor allem Marius Bogdan hätte alleine vor dem gegnerischen Tormann die Führung für die Linzer erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Auch Ali Mustafi kommt zu einer Topchance, während die Gäste nur ein einziges Mal richtig gefährlich vor das Tor kommen. Zur Pause bleibt es jedoch beim torlosen Remis, weshalb weiter alles möglich scheint.

Edelweiss bricht ein und verliert noch mit 0:4
Nach dem Seitenwechsel kommen die jungen Rieder besser in Schwung und so dauert es nicht lange, dass auch das erste Tor im Spiel fällt. Nach einem schnellen Einwurf schaltet Edelweiss zu langsam und Ibrahimovic sorgt mit einem Flachschuss für die Führung (53.) Nur vier Minuten später erzielt dann Kreuzer auch noch das 2:0 für die Heimelf und so scheint das Spiel für Edelweiss gelaufen.
Die Gegenwehr lässt in der Folge vergeblich auf sich warten und so ergibt man sich in der letzten halben Stunde seinem Schicksal. Nach einem Eckball für die Stumpf-Elf gelingt Möschl im Gegenzug das 3:0, ehe man in der 77. Minute durch Baumgartner sogar auch noch das 0:4 durch einen Freistoß hinnehmen muss. Alles in allem zeigt Edelweiss eine desolate zweite Halbzeit und verliert verdient gegen die Rieder Amateure.

Nächsten Mittwoch wartet das nächste schwierige Auswärtsspiel in Gmunden. Man benötigt nun dringend wieder Siege, um in der Tabelle nicht noch bis auf Rang acht durchgereicht werden zu können. Dafür muss es in den nächsten Wochen aber eine echte Leistungssteigerung geben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren