Edelweiss verpatzt Frühjahrsauftakt

Edelweiss verpatzt Frühjahrsauftakt

Die Stumpf-Elf verliert in Bad Ischl mit 0:2.

Spielerische Note auf schlechtem Boden kaum zu sehen
Die Witterungsbedingungen der letzten Wochen ließen es erwarten und es kam auch genauso. In Bad Ischl entwickelte sich schnell ein echtes Kampfspiel. Beide Mannschaften versuchten es fast ausschließlich mit hohen Bällen und konnten nur über Standards ansatzweise Torgefahr erzeugen. Echte Topchancen waren in der ersten halben Stunde fast keine zu sehen. In der 29. Spielminute musste Edelweiss aber dennoch das 0:1 hinnehmen, Nach einem hohen Ball in den Strafraum wurde Tormann Georg Majer wohl im Fünfmeterraum unfair attackiert, der Ball war daher frei und ein Bad Ischler staubte zur Führung ab. Eine äußerst unglückliche Aktion, die wohl aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen hätte werden müssen.
In der Folge wurde es so für die Linzer ungleich schwieriger, denn der Gegner kämpfte gut und Edelweiss fand nicht die richtigen Mittel, um zum Ausgleich zu kommen. Daher ging es auch mit einem 0:1 in die Pause.

Dem Ausgleich nahe - Glück im Abschluss fehlt aber
In der zweiten Spielhälfte kommt der lange verletzte Akif Imamovic ins Spiel und Edelweiss schafft es dann auch, mehr Druck in der Offensive zu erzeugen. Immer wieder gibt es gefährliche Angriffe, die aber oft an einem letzten Pass scheitern. In vielen Situationen bringen die Bad Ischler, die ihrerseits nur noch durch Konter gefährlich werden, noch ein Bein dazwischen. Die größten Chancen haben in der besten Phase der Edelweissen Marius Bogdan und Gernot Ertl. Beide scheitern jedoch knapp.
Als man dem Ausgleich wirklich nahe ist, kommt es dann, wie so oft in solchen Partien. Bad Ischl setzt einen Konter und trifft in der 78. Minute zum 0:2. Das Spiel war somit fast entschieden, auch wenn die Stumpf-Elf weiter nach vorne spielte und immer noch nicht aufgab. Bezeichnend für das Spiel ist dann auch noch ein 25 Meter Distanzschuss von Silvio Mayr, der wuchtig an die Latte prallt.

Am Ende führen alle Bemühungen zu keinem zählbaren Erfolg mehr und Edelweiss muss gleich im ersten Rückrundenspiel gegen Außenseiter Bad Ischl eine bittere Niederlage hinnehmen.

Bleibt zu hoffen, dass beim Linzer Derby am kommenden Samstag gegen Donau eine andere Leistung gezeigt werden kann und man gegen den formstarken Gegner wieder zurück in die Erfolgsspur findet.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren