Edelweiß verschenkt Sieg in Überzahl

Edelweiß verschenkt Sieg in Überzahl

Hohe Temperaturen - niedriges Spielniveau
Bei hochsommerlichen Temperaturen übernimmt Edelweiß von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Man hat deutlich mehr Ballbesitz und bestimmt das Geschehen ganz klar. Der Gegner aus Dietach versucht daran auch nichts zu ändern, macht nur hinten dicht und agiert mit langen Bällen, die jedoch nie zu Torchancen führen. Aufgrund der extremen Hitze entsteht in den ersten 45 Minuten nie ein echter Spielfluss und auch Torchancen sind Mangelware. Gefährlich wird es höchstens nach einigen Standardsituationen von Edelweiß. Im Abschluss ist man aber zu ungenau und es scheint, als fehle die entscheidende Konseuquenz im Spiel. So geht es dann auch mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, womit höchstens die Gäste aus Dietach zufrieden sein können.

Imamovic-Elfmeter bringt Führung
Nach der Pause sehen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Stumpf-Elf versucht das Spiel zu machen und spielt dementsprechend auch auf die Führung. Torchancen bleiben aber Mangelware. Erst nach einer knappen Stunde ist Edelweiß der Führung erstmals richtig nahe. Kelmendi zieht vom linken Strafraumeck ab, trifft allerdings mit viel Pech nur den rechten Innenpfosten. Nur wenigen Minuten nach der ersten Großchance wird Kevin Lepschy im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet daraufhin auf Strafstoß. Akif Imamovic tritt an und verwertet sicher zur verdienten Führung (62.)

Ausgleich trotz Überzahl
Nur vier Minuten nach der Führung sieht der Dietacher Martin Sulzner die rote Karte wegen einer Tätlichkeit und das Spiel scheint damit entschieden. Edelweiß verabsäumt es aber in der Folge das zweite Tor zur endgültigen Entscheidung zu machen und so wird das Spiel in den letzten zehn Minuten nochmals hektisch. In der 83. Spielminute passiert dann tatsächlich das, was nach dem Spielverlauf nicht passieren hätte dürfen. Nach einem Fehler im Mittelfeld zieht Dietachs Wilfinger aus 30 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht und so hat Edelweiß-Goalie Georg Majer keine Abwehrchance. Die Edelweißen versuchen in der Folge noch die erneute Führung zu erzielen, bleiben dabei aber erfolglos und so endet das Spiel mit einem wirklich enttäuschend Unentschieden.
Unter dem Strich ist der eine Punkt gegen harmlose Dietacher natürlich viel zu wenig, zumal man ab der 65. Minute auch noch mit einem Mann mehr spielte. Auch im Hinblick auf die Tabellenspitze ist das Remis ein Rückschlag, jedoch kann man in den kommenden Wochen durch die direkten Duelle gegen Micheldorf, Grieskirchen und Wallern eine Antwort geben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren