Endlich wieder gegen St. Valentin

Endlich wieder gegen St. Valentin

Union Edelweiss Linz - ASK St. Valentin

Die Freitags-Paarung verspricht bereits im Vorfeld sehr viel.

Lang, lang ist es her, dass sich unsere Jungs mit unserem nächsten Gegner ASK Case IH St. Valentin messen konnten. Am 06. März 2020 war es der Auftakt zur Rückrundensaison 2019/2020 und dann aber auch zugleich der "Schlusspfiff" für die eben genannte Saison. Folgte dann doch der Meisterschaftsabbruch wegen Corona, aufgrund dessen Ursache auch in der darauffolgenden Saison vergeblich auf Duelle gegen die Elf aus St. Valentin gewartet wurde.

Auch wenn die Statistik aus den letzten Heimduellen für unsere Mannschaft spricht (4 Punkte, Torverhältnis 4:2), so erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner. Welcher seit Wochen in Topform aufspielt. Bis vergangene Woche weilten die Niederösterreicher an der Tabellenspitze. Erst am vergangenen Spieltag musste man die erste Saisonniederlage einstecken. Mit einer 0:5 Heimniederlage gegen die SPG Wallern/Marienkirchen hatte es diese Niederlage aber gewaltig in sich. Dieses Ergebnis zeigt aber auch, dass mit St. Valentin zwar die drittbeste Offensive (25 erzielte Treffer) der Liga zu Gast ist, bei 21 Gegentreffer jedoch die Defensive anfällig erscheint.

Obwohl unsere Saisonbilanz mit 4 Siegen, 3 Remis und 4 Niederlagen bisher sehr ausgeglichen ausfällt, so wissen wir, dass unsere Spielanlage bei "mitspielenden Gegnern" um einiges besser aufgeht als bei defensiven Teams. Statistik hin oder her - es gibt für unsere Mannschaft nur ein Gas und zwar Vollgas.

➡️ OÖ Liga I 12. Runde
Union Edelweiss Linz - ASK Case IH St. Valentin
Freitag I 22.10.2021 I 19:00 Uhr
Sportplatz Union Edelweiss Linz

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 20.10.2021 - Text: Lukas Moser 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren