Englische Woche bringt Wellental der Gefühle

Englische Woche bringt Wellental der Gefühle

Auf Sieg gegen Gmunden folgt Pleite gegen Micheldorf.

Überzeugender Auftritt in Gmunden
Noch am Mittwoch konnte Edelweiss in Gmunden einen überzeugenden 3:0-Sieg einfahren und sich verdient drei Punkte holen. Die Tore erzielten Gernot Ertl und Marius Bogdan (2), womit auch in der Tabelle ein wichtiger Schritt in Richtung Cupplatz gelang. Nur drei Tage später sollte der kurze Aufschwung aber bereits wieder ein jähes Ende finden.

Individueller Fehler bringt Gegner auf Siegerstraße
Die Linzer starten sehr gefällig in das Spiel gegen Micheldorf und übernehmen von Beginn an das Kommando. Der Gegner aus Micheldorf steht tief und verlagert sein Spiel schnell aufs Kontern. Nach einer guten Viertelstunde kommt es dann im Strafraum von Edelweiss zu einem folgenschweren Fehler. Tormann Georg Majer spielt einen Rückpass genau auf einen Micheldorfer. Dieser braucht den Ball nur noch zur Mitte befördern, wo Gruber auf 0:1 stellt. Edelweiss ist von diesem bitteren Gegentor geschockt und verliert etwas den Faden. Es gelingt danach auch nicht, wirklich große Möglichkeiten zu erspielen. Zur Pause steht es damit auch 0:1 aus Sicht der Stumpf-Elf.

Am Ende ein bitteres 1:4
Nach dem Seitenwechsel versuchen die Edelweißen ins Spiel zurück zu finden. Nur acht Minuten sind im zweiten Abschnitt gespielt, da treffen die Gäste aber bereits zum 0:2. Nach einer Flanke kann Torhüter Majer nicht ideal klären und Roidinger lässt sich den Abpraller nicht mehr nehmen. In der 61. Minute gelingt Edelweiss dann auch endlich ein Tor. Tecic spielt von rechts auf Bogdan, der zum Anschlusstreffer einschiebt. In der Folge stellt Edelweiss auf Dreierkette um. Leider kann damit aber keine Schlussoffensive gestartet werden, denn Micheldorf kontert in der Schlussphase geschickt. Zunächst trifft Winkler nach Tecic-Fehler zur Vorentscheidung (83.), ehe in der Schlussminute auch noch das vierte Gegentor durch Gotthartsleitner hingenommen werden muss.

In den letzten drei Runde geht es nun nach Eferding, ehe zwei Heimspiele gegen Wels und Freistadt folgen. Die Mannschaft steht nun mit dem Rücken zur Wand und sollte dringend wieder Siege einfahren, um am Ende in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren