Ersten Dreier eingefahren

Ersten Dreier eingefahren

SV Bad Ischl - Union Edelweiss Linz

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte unsere Elf einen perfekten Start und ging durch einen Handelfmeter bereits in der zehnten Minute in Führung. Thomas Winkler legte sich das Spielgerät zurecht und lies Bad Ischl Goali Alexander Preyhaupt keine Chance. In weiterer Folge blieben unsere Jungs am Drücker, aber auch die heimischen fanden immer wieder Mal den Weg in die Gefahrenzone. In der 24. Minute wurde den Gastgebern ein Tor aberkannt, da sich der Ball zuvor bereits im Aus befand. Auf unserer Seite hätte Rudolf Naderer, Kenan Ramic und auch Jonas Broser für einen deutlicheren Vorsprung sorgen können. So ging es jedoch nur mit einer knappen 0:1 Führung in die Pause. Unsere Jungs zeigten im ersten Spielabschnitt die wohl beste Saisonleistung in dieser Spielzeit. 

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Geschehen wenig und unsere Kicker fanden gute Möglichkeiten vor. In Minute 62 stellte Simon Abraham mit dem Treffer zum 0:2 die Weichen auf Sieg. Nach tollem Zuspiel setze er sich auf Halblinker Position gekonnt durch und zirkelte den Ball ins rechte Eck. Gut dreißig Minuten vor Spielende wurden die Gastgeber aktiver und legten alles in die Waagschale. Zum Leidwesen der mitgereisten Edelweiss-Anhänger wurde es nach dem Anschluss-Treffer vom eingewechselten Ischler Reindl (77.) in der Schlussphase noch einmal spannend. In dieser Phase hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden. Kenan Ramic mit seinem vermeintlichen Treffer zum 1:3 wurde vom Schiedsrichtergespann leider wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt. Denn Matchball hatte dann auf Seiten der Ischler Mario Petter am Kopf. Doch er scheiterte an unserem Goali Kitzmüller. Somit blieb es nach der vollen Spielzeit bei einem 1:2 Auswärtserfolg unserer Burschen der im Anschluss natürlich gebührend gefeiert wurde.

OÖ Liga I 3. Runde
SV Bad Ischl vs. Union Edelweiss Linz
1:2 (0:1)
Tore: Thomas Winkler (10'), Simon Abraham (62')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 21.08.2021
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren