Gelungener Einstand

Gelungener Einstand

Union Edelweiss Linz - ASK St. Valentin

OÖ Liga - 16. Runde

Union Edelweiss Linz - ASK St. Valentin

2:0 (2:0)

Tore: Nedim Duric (43', 45')

Obwohl sich beide Teams mit dem holprigen Geläuf am Edelweiss Sportplatz etwas schwer taten, kamen unsere Jungs mit dieser Situation schneller zu Recht. Auch wenn unsere Truppe von Beginn weg mehr Spielanteile hatte, wurde es nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse. Aber auch die Gäste fanden keine wirklich sogenannte Großchance vor. In der 25. Minute hatte Pipo Frühwirth unsere Führung am Fuß, doch sein Abschuss landete leider nur am Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen unsere Burschen dennoch in Führung. Nach einem sehenswerten Alleingang von Philipp Frühwirth auf der rechten Seite fand der Ball den Weg zum ebenfalls schnell aufgerückten Nedim Duric, der das Spielgerät nur mehr über die Linie drücken musste.

Doppelschlag bescherte uns 2:0 Führung.

Lediglich drei Minuten später stand Nedim Duric wieder goldrichtig. Nach einer Ecke kam der Ball über Umweg zu Nedim Duric und dieser fasste sich aus gut 14 Metern ein Herz und drückte das Leder per Volleyschuss ein zweites Mal unhaltbar in die Maschen. Dieses 2:0 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In den zweiten 45. Spielminuten kamen die Gäste besser in die Partie hinein. Unsere Elf war nun nicht mehr ganz so konsequent und somit ergaben sich für die Riedl-Elf auch einige Freiräume. Dabei klopften die Niederösterreicher sogar einmal am Aluminium an. Aber auch unsere Jungs hatten Möglichkeiten und klopften ebenfalls an der Torumrandung an. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und unser Neo-Coach Kondert feierte somit seinen perfekten Einstand.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.03.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren