Gerechtes Unentschieden

Gerechtes Unentschieden

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Oedt

OÖ Liga - 5. Runde

Union Edelweiß Linz - ASKÖ Oedt

1:1 (0:0)

Tor: Philipp Frühwirth (52')

Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Das Spielgerät fand kaum Zeit durchzuatmen. Dennoch gab es erst nach gut 20 Minuten die erste wirklich gefährliche Torszene für die gut 300 Zuschauer zu bewundern. Ein Schuss von Philipp Frühwirth konnte Oedt Goali Pirmin Strasser aber gerade noch so über die Latte drehen. Nach gut einer halben Stunde wurde die Gastmannschaft stärker und die Rapp Schützlinge kamen ihrerseits durch Vukovic per Kopf zur bislang größten Möglichkeit. Nur eine Minute später fand ein Stanglpass der Gäste zum Glück keinen Abnehmer. Aufregung gab es dann fünf Minuten vorm Pausenpfiff. Saldin Pezic schickte Pipo Frühwirth mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser umkurvte noch Oedt Goali Strasser und schob zur vermeintlichen 1:0 Führung ein.  Doch der Unparteiische Platzer und sein Gespann entschied auf Abseits und somit ging es torlos in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn beendeten die Gäste den Torbann. Nach einem Foul von Akif Imamovic gut 30 Meter vorm Tor legte sich Oedt Neuzugang Milosevic den Ball zum fälligen Freistoß zurecht und hämmerte das Leder per Aufsitzer neben die Stange ins Gehäuse. Doch unsere Elf antwortete postwendend und stellte nur drei Minuten später den Ausgleich her. Philipp Frühwirth wurde von der Außenbahn durch Nedim Duric mustergültig bedient und schob zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich (52') ein. 

Jetzt war das Spiel wieder völlig offen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Um jeden Meter wurde gekämpft. Dies schlug sich auch in der Kartenstatistik nieder. Nicht weniger als 10 Mal griff Schiedsrichter Platzer in seine Brusttasche und bediente die Akteure mit der gelben Karte. In den letzten 15 Minuten erspielte sich die Truppe aus Oedt ein leichtes Übergewicht, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der Nachspielzeit kam es schließlich zum letzten Aufreger der Partie. So wie bereits in der ersten Halbzeit wurde aber auch ein weiterer Treffer von Philipp Frühwirth wegen eine vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. So blieb es nach einem guten OÖ Liga Spiel letztendlich bei einem gerechten Unentschieden.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 30.08.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren