GRANDIOS!!!!

GRANDIOS!!!!

Dietach vom Platz geschossen!

Auf Seiten der Dietacher muss man auf Ewald Brenner verzichten, er muss verletzungsbedingt pausieren. Die erste Möglichkeit in dieser Begegnung können die Heimischen vorweisen. Nach einem Eckball in Minute vier steht Igor Glavas im Fünfmeterraum völlig frei, kann den Ball aber nicht an Torwart Georg Majer vorbeibringen. Nach rund zwölf Minuten kommen auch die Gäste zu ihren ersten Chancen. Akif Imamovic kann sich im Mittelfeld den Ball erobern und zieht mit einem schönen Solo Richtung Dietacher Strafraum, sein Schuss kann aber von Alex Bartak pariert werden. Die Dietacher bringen den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone, Marius Bogdan kommt an den Ball, überspielt den Goalie, trifft aber aus spitzem Winkel nicht mehr das Gehäuse.

"Toni" Ertl gelingt Führung
Nun werden die Kicker von Trainer Christian Stumpf stärker, sie können sich auf die Dietacher nun sehr gut einstellen. Die Heimischen hingegen haben Probleme beim Spielaufbau und es unterlaufen ihnen immer wieder einige Abspielfehler. In der 24. Minute kommt dann Gernot Ertl an den Ball, kann einen Verteidiger umspielen und netzt zur verdienten Führung von Edelweiß zum 1:0. Nur zwei Minuten später beinahe der Ausgleich der Ablinger-Elf, doch nach einem Gestocher im Strafraum geht der Ball knapp an der Stange vorbei.

Edelweiß erhöht auf 2:0
Die Edelweiß-Kicker wirken abgeklärter und kommen in Minute 40 beinahe zum 2:0. Goalgetter Bogdan scheitert aber freistehend an Dietachs Schlussmann Bartak. Drei Minuten kann Daniel Steinbeiss nach einer Flanke von rechts den Ball zum 2:0 für die Stumpf-Elf ins Tor befördern. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

Dietachs vergebene Chance zum Anschlusstreffer wird prompt bestraft
Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste angefangen hat. Dietach kommt mit viel Elan aus der Kabine und kommt gleich zu einer Möglichkeit. Ein langer Ball in den Strafraum springt über Keeper Majer hinweg. Glavas kommt an den Ball, bringt aber zu wenig Druck hinter das Spielgerät und ein Verteidiger von Edelweiß kann noch vor der Linie die Situation klären. Doch der Schwung der Heimischen währt wieder nur kurz. In der 49 Minute wohl die Vorentscheidung. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen schließt Caner Öncel zum 3:0 für Edelweiß ab.

Edelweiß in Spiellaune
Kurz darauf bringt Dietach-Coach Ablinger Stürmer Andi Kurzmann, der nun für die Wende sorgen soll. Doch nur sieben Minuten später, in Minue 58, gelingt Toni Ertl mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie das 4:0 für die Stumpf-Elf. Er setzt sich im Zweikampf gegen Martin Hämmerle durch und netzt trocken ein. Die Gäste drücken weiter aufs Tempo, zwei Minuten später köpft Öncel nur knapp neben das Tor von Bartak. Nun flacht die Partie etwas ab. In den letzten 20 Minuten passiert nicht mehr allzu viel. Beide Teams kommen zwar noch zu der einen oder anderen Chance. Die beste hat Dietachs Pascal Stöger, doch sein Schuss klatscht an die Stange (87.) - Endstand 0:4.

Dieter Mirnegg, Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz
"Es war ein verdienter Sieg. Wir haben die Partie über 90 Minuten beherrscht. Es hatte zwar Dietach auch die eine oder andere Möglichkeit, doch auch wir hätten noch weitere Tore erzielen können."

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren