Grün Weiß zu Gast in Linz

Grün Weiß zu Gast in Linz

Union Edelweiß Linz - GW Micheldorf

OÖ Liga - 21. Runde

Freitag, 12.04.2019 - 19:00 Uhr

Union Edelweiß Linz - SV Grün Weiß Micheldorf

Nachdem unsere Jungs vergangenen Dienstag den Aufstieg ins Landescup-Halbfinale fixiert haben, geht es diesen Freitag bereits wieder im normalen Meisterschaftsbetrieb um Ligapunkte. Auf eigener Anlage dürfen wir dabei die Mannschaft aus Micheldorf begrüßen.

Für die Schützlinge von Trainer Davorin Kablar verlief die Herbstsaison alles andere als optimal. Als Tabellenschlusslicht und mit mageren zehn Punkten ausgestattet, war man quasi zum Handeln gezwungen. Kurzum holte man sich ausreichend Verstärkung in Form von acht Neuzugängen. Diese Veränderung trägt bereits jetzt Früchte. In den fünf Frühjahrsrunden konnten die Kicker aus dem Traunviertel bereits volle 8 Punkte verbuchen. Damit verbesserten sich die Grün-Weißen auch in der Rangliste und man konnte die Abstiegszone fürs Erste hinter sich lassen. In den letzten drei Pflichtspielen musste man sich nur einmal mit einem Unentschieden begnügen. Vergangenes Wochenende schickten die Kremstal-Kicker sogar den derzeit etwas strauchelnden Herbstmeister aus Wallern mit einem fulminanten 4:2 Heimerfolg zurück an die dortige Trattnach.

Unsere Burschen möchten nach der unnötigen Nullnummer in Pregarten vor heimischen Publikum natürlich wieder voll anschreiben. Dass man es aber in dieser 20. OÖ-Liga Runde mit einer doch stark veränderten Micheldorfer Elf zu tun bekommt, ist allen klar. Im ersten Aufeinandertreffen dieser Spielzeit gab es ein mageres 0:0 Remis. Ein Grund mehr noch einmal ein Schäuferl nachzulegen um die volle Punktezahl einfahren zu können.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 11.04.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren