Heimauftakt gegen Oedt

Heimauftakt gegen Oedt

Union St. Florian - Union Edelweiss Linz

Drittes Pflichtspiel und zweites Ligaspiel in dieser Saison. Bislang lief es ja nicht wirklich optimal für unsere Kicker. Im OÖ Landescup verabschiedeten sich unsere Balltreter bereits in der ersten Runde und auch in der ersten Meisterschaftspartie konnte unsere Truppe auswärts in St. Florian keine Punkte mit nach Linz holen. Umso mehr hoffen wir im Heimspiel gegen ASKÖ Oedt auf eine Kehrtwende.

Dabei muss unsere Mannschaft auf Philipp Frühwirth verzichten. Unser Flügelflitzer laboriert seit Anfang der Saison an seiner Kreuzbandverletzung. Dass er der Mannschaft mit seinen Impulsen fehlt, konnte man in den ersten beiden Partien deutlich sehen. Jetzt heißt es erstmal den misslungenen Start abzuhacken und mit breiter Brust in das Derby zu starten. Gegen den Titelfavoriten aus dem Trauner Stadtteil Oedt bedarf es aber einer großen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

"Wir haben die beiden vergangenen Spiele natürlich ausgiebig besprochen und setzen ein Häkchen darunter". "Bei der Vorbereitung auf das Freitags-Match wurde natürlich der Fokus auf die Fehler der vergangenen Matches gelegt." so Trainer Harald Kondert.

Unser Gegner startete mit einem beachtlichen Heimerfolg gegen die SPG Wallern/Marienkirchen und reist somit mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Auch im Landescup ist die Truppe von Trainer Davorin Kablar nach zwei gespielten Runden noch voll im Geschäft.

OÖ LIGA I 2. Runde
Union Edelweiss Linz vs. ASKÖ Oedt
Freitag I 13.08.2021 I 19:00 Uhr

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 11.08.2021



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren