Heimniederlage gegen Wallern

Heimniederlage gegen Wallern

Union Edelweiss Linz - SPG Wallern/St. Marienkirchen

Nach einem Blitzstart stand es bereits nach zwei gespielten Minuten durch ein Tor von Oliver Affenzeller bereits 0:1 für die Gäste. Erst mit Fortdauer der Partie fanden unsere Jungs auch Zugriff auf die Partie. Man ließ den Ball gefällig in den eigenen Reihen kreisen und hatte nun alles fest im Griff. Einziges Manko in dieser ersten Halbzeit, die fehlenden wirklichen Tormöglichkeiten. Philipp Frühwirth hatte in dieser Phase die beste Möglichkeit, scheiterte aber an Gäste-Goali Daniel Zach. Genau in dieser Phase stellten die Trattnachtaler mit einem Doppelpack auf 0:3. Zuerst war es ein flacher Schuss von Daniel Steinmayr, der unseren Goali nicht besonders gut aussehen ließ und dann drückte Oliver Affenzeller, mit seinem zweiten Tor, das Leder per Kopf über die Linie. Etwas ernüchternd ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Nach dem etwas unglücklichen Spielverlauf machten die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt gleich viel Druck. So knallte Oliver Affenzeller das Spielgerät kurz nach Wiederbeginn nur an die Stange. Wie in den ersten 45' Minuten, brauchten unsere Kicker etwas um bei strömenden Regen selbst wieder mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Es entwickelte sich eine flotte Partie auf rutschigen Boden. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Nachdem der kurz zuvor eingewechselte Lukas Kragl nach wunderbarer Vorarbeit ins rechte Eck einschob, kam lediglich drei Minuten später der umtriebige Philipp Frühwirth an den Ball und hob das Spielgerät gekonnt über Tormann Zach zum 2:3 Anschlusstreffer.

Danach wurde es noch einmal hektisch und in dieser Phase haderte unsere Truppe auch einige Male über suboptimale Schiedsrichterentscheidungen. Am Ende standen unsere Jungs mit leeren Händen da und man musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

➡️ OÖ Liga I 7. Runde
Union Edelweiss Linz - SPG Wallern/St. Marienkirchen 
2:3 (0:3)
Tore: Lukas Kragl (77'), Philipp Frühwirth (80')

Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 16.09.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren