Heimserie bei Flutlichtpremiere ausgebaut!

Heimserie bei Flutlichtpremiere ausgebaut!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gibt es einen 3:1-Sieg gegen Sierning.

Doppelschlag der Edelweissen
Das Spiel zwischen der Union Edelweiss und dem SV Sierning startet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen robust und versuchen es auf dem schwierigen Untergrund des Öfteren mit hohen Bällen. Die ganz großen Torchancen bleiben zunächst noch aus. Edelweiss hat nach einigen Minuten die Spielkontrolle übernommen, Sierning versucht sich dagegen eher mit schnellen Gegenangriffen. So richtig gefährlich wird es auf beiden Seiten aber nicht. Nach 26 Minuten wird dann allerdings Pero Tecic am rechten Strafraumeck schön freigespielt. Tecic zieht unbekümmert ab und trifft genau ins lange Eck - 1:0. Nur zwei Minuten später kommt dann ein langer Ball in den Strafraum der Gäste. Die Abwehr kann nicht richtig klären und Ali Mustafi kann so zum 2:0 abstauben. Die Führung beflügelt die Stumpf-Elf in der Folge, jedoch kann Sierning noch vor der Pause den Anschluss herstellen. Kogler trifft mit einem Halbvolley aus knapp 23 Metern zum 2:1.

Ertl mit Vorentscheidung
Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel unverändert kampfbetont. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab, wobei die Linzer weiter relativ abgeklärt agieren und sich in der Defensive kompakt präsentieren. In der 54. Minute kommt dann Gernot Ertl links im Strafraum an den Ball und versenkt diesen aus spitzem Winkel zum 3:1. Durch diesen Treffer wurde die Sicherheit von Edelweiss in der Folge noch größer, auch wenn Sierning naturgemäß mit dem Mut der Verzweiflung in der Schlussphase noch einmal aufkam. Aus dem Spiel heraus konnten die Gäste allerdings nie zu wirklich großen Torchancen kommen. Einzig nach langen Bällen oder Eckstößen wurde es das eine oder andere Mal brenzlig. Auf der Gegenseite konnte man aber auch noch mit einigen gefährlichen Kontern aufwarten und hätte gut zehn Minuten vor Ende durch eine Großchance von Bogdan auch noch das 4:1 erzielen können. Dazu kam es jedoch nicht und so blieb es am Ende beim Ergebnis von 3:1.

Der Sieg geht aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung und war über 90 Minuten auch verdient. Auch die beeidruckende Heimserie konnte ausgebaut werden. In sieben Spielen konnten ebensoviele Siege geholt werden. Auch das neue Flutlicht hat seinen ersten Einsatz am gestrigen Abend bestanden und sorgte so für perfekte Sicht.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren