Im Landescup nach Freistadt

Im Landescup nach Freistadt

SV Freistadt - Union Edelweiss Linz

Neue Saison neues Glück. So oder so ähnlich kann man diesen Start in die neue Spielzeit wohl bezeichnen. Nach dem Corona bedingten Stopp der Saison 2019/2020 geht es jetzt also wieder voll los.

Kommenden Freitag gastieren unsere Jungs im Transdanubia Landescup in Freistadt. Der dort beheimate SV ist für uns, trotz des Klassenunterschiedes, kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt gab es dieses Aufeinandertreffen vor fast genau vier Jahren. In der damaligen ersten Runde des Baunti Landescups setzte sich unsere Elf auswärts klar mit 6:0 durch. Für die Tore waren Simon Priglinger, 2x Marius Bogdan, Ralf Fluch, Fabian Paschl und Adilaid Dizdarevic verantwortlich. Von diesen eben genannten Kickern ist allerdings nur mehr letztgenannten mit an Bord. Nach seinem Gastspiel bei Donau Linz und dem SC Marchtrenk kehrte Mittelfeld-Allrounder Dizdarevic diesen Winter wieder zur Union Edelweiss zurück. Dann kam leider der große österreichische Lockdown. In dem von Seiten unserer Verantwortlichen dennoch weiterhin an der Mannschaft und an weiteren Neuzugängen gearbeitet wurde. Siehe Übersicht. 

Nach dem Testspielerfolg gegen Regionalligisten Hertha Wels vergangenen Samstag ist man in unseren Reihen voller Vorfreude auf den Saisonstart und möchte die erste Cuprunde natürlich schadlos überstehen.

So wie die derzeitigen Sommertemperaturen ist auch unser Dreifach-Testspiel-Torschütze Manuel Pichler heiß auf den Auftakt. Klarerweise will uns der Vollblutstürmer auch im oberen Mühlviertel mit seinen Toren die Tür in die zweite Runde öffnen. (Hinweis: zweites Cup-Wochenende 07. - 09.08)

Transdanubia Landescup 202072021

SV Freistadt - Union Edelweiss Linz

Freitag, 01.08.2020 - 19:30 Uhr


Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 29.07.2020

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren