Kein Punkt gegen Oedt

Kein Punkt gegen Oedt

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Oedt

Es war das erwartet schwere Match gegen einen starken Gegner. Hoch motiviert ging die Schatas-Elf, nach dem Cup-Aus diese Woche, in diese Begegnung. Es dauerte gut eine Viertelstunde, ehe Ex-Edelweiss Kicker Filip Breskic das erste Mal gefährlich vor Goali Leonhartsberger auftauchte. Auch in weiterer Folge waren die Gäste aus Oedt vor dem Gehäuse die gefährlichere Mannschaft. Dennoch ergaben sich auch für unsere Jungs Gelegenheiten, die aber allesamt nicht den gewünschten Erfolg erbrachten und meist am guten Abwehrverbund der Gäste verpufften.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Martin Lindak im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Bünyamin Cesur verwertet den doch etwas unglücklichen Strafstoß souverän und brachte die Gast-Elf in Führung. Das war es dann auch im ersten Spielabschnitt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Kicker aus dem Trauner Stadtteil Oedt hatten das Match über weiter Strecken gut im Griff. Unsere Blau-Weißen kamen selten wirklich gefährlich in die sogenannte Box. Gut zwanzig Minuten vor Spielende umkurvte Marco Weber unseren Goali und schob zum 0:2 ein. In weiterer Folge vermochte es unser Team nur noch selten für Akzente zu sorgen. Erst in der 84' Minute schaffte Florin Antoniu den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer gelungenen Offensiv-Aktion schlenzte Florin Antoniu das Leder gekonnt ins Kreuzeck. Ein absolut sehenswerter Treffer, der das Match noch einmal spannend machte. Jedoch war dies dann auch der Schlusspunkt und unser Team musste die erste Niederlage in dieser Saison einstecken.

➡️ OÖ Liga I 5. Runde
Union Edelweiss Linz - ASKÖ Oedt
Samstag I 03.09.2022 I 16:00 Uhr
Tor: Florin Antoniu (84')
➡️ Bildergalerie


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Sabri Nuredini I 04.09.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren