Kein Punktgewinn in Oedt

Kein Punktgewinn in Oedt

ASKÖ Oedt - Union Edelweiss Linz

Im Nachtrag zur 17. Runde stand das Match gegen ASKÖ Oedt am Programm. Es entwickelte sich eine flotte Partie, in der sich die Gastgeber einen spielerischen Vorteil erarbeiteten. Nachdem die ersten Möglichkeiten noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatten, stand in der 41. Minute Ex-Edelweiss Kicker Simon Abraham nach einer Ecke von links goldrichtig und drückte das Leder zur 1:0 in Führung in die Maschen. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es über längere Zeit ein offenes Match. Unsere Jungs stemmten sich mit aller Kraft gegen das offensiv Bollwerk der Heimelf und man versuchte Nadelstiche zu setzen. Dennoch gelang es unserer Mannschaft nur selten, die Abwehrreihe des Tabellenführers auszuhebeln, zu stark präsentierte sich der Abwehrverbund der Kicker aus dem Trauner Stadtteil Oedt. Obwohl die Gastgeber weiterhin sehr präsent am Platz waren, hatten unsere Schützlinge gut Mitte der zweiten Halbzeit die beste Phase im Spiel. Just in dieser guten Phase machten die Heimischen mit dem Tor zum 2:0 (Torschütze Kerekov) in Minute 79 bereits alles klar und stellten die Weichen auf einen Heimerfolg. In weiterer Folge waren unsere Burschen zwar stets bemüht, gefährlich wurde es aber selten bis gar nicht. Es fehlte einfach die zündende Idee im letzten Drittel. Auch die Schlussoffensive brachte nichts ein und somit musste unsere Elf die Heimreise ohne Punkte antreten.

➡️ OÖ Liga - 17. Runde
ASKÖ Oedt - Union Edelweiss Linz
2:0 (1:0)   ➡️ Fotos vom Match

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 29.03.2022

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren