Kein Sieger im Spiel gegen Wallern

Kein Sieger im Spiel gegen Wallern

Union Edelweiß Linz - SV Wallern

OÖ Liga - 27. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Wallern

1:1 (1:0)

Tor: Marius Bogdan (43.)

Obwohl sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel entwickelte, waren unsere Jungs etwas aktiver im Kreieren von Tormöglichkeiten. Philipp Frühwirth war dabei einer der Aktivposten. Für einen Torerfolg reichte es zudem aber noch nicht. Die Gäste aus Wallern mussten in der ersten Halbzeit bereits zwei für die bitter Ausfälle verkraften. Eric Zachhuber und Stephan Dieplinger mussten beide ohne wirkliche Fremdeinwirkung frühzeitig den Platz verlassen. Unsere Burschen blieben weiterhin spielbestimmend. Nach einer Flanke von Yigit Yilmaz, setzte Philipp Frühwirth das Spielgerät zum Leidwesen der Heimfans nur an die Querlatte. Kurz darauf war es dann endlich soweit.

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld  setzte Saldin Peziz den Quirligen Yigit Yilmaz ideal in Szene und dessen Querpass fand mit Marius Bogdan einen Abnehmer. Mit seinem 13. Saisontreffer schob unser Rekordtorschütze zur verdienten 1:0 Führung ein. Kurz darauf wurde es wieder gefährlich. Der Schuss aus halb-rechter Position von Ketan Can ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte der aufgerückte Ivica Jurinovic die 2:0 Führung am Kopf. Nach einer Ecke kam Ivo völlig frei zum Kopfball. Leider setzte er den Ball zu hoch an und somit ging es mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Kabinen.

Paukenschlag gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem Freistoß war Michael Schildberger zur Stelle und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein. In weiterer Folge übernahm unsere Mannschaft komplett das Spielgeschehen. Immer wieder versuchten unsere Jungs den Abwehrriegel zu durchbrechen. Die Gäste waren nun nur mehr kaum gefährlich in unserer Hälfte zu sehen. 10 Minuten vor Spielende hatte Saldin Peziz die wohl endgültige Entscheidung am Fuß. Nach einer rüden Attacke an Yigit Yilmaz, zögerte Schiedsrichter Patrick Karassek keinen Moment und zeigte auf den Strafpunkt. Den fälligen Elfmeter konnte Wallerns Schlussmann Haberl entschärfen. In den letzten Minuten einer flott geführten Partie kamen Marius Bogdan und Akif Imamovic zu weiteren Topmöglichkeiten. Tore sollten an diesem Abend aber leider keine mehr fallen und somit blieb es bei einem etwas enttäuschenden 1:1 Remis.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 20.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren