Kellerduell gegen Perg

Kellerduell gegen Perg

Union Edelweiß Linz - Union Perg

OÖ Liga - 13. Runde

Freitag I 25.10.2019 - 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Union Perg

Am Freitag kommt es zum Kellerduell unserer Jungs mit der Union aus Perg. Der Tabellenletzte aus der Bezirkshauptstadt konnte diese Saison in den zwölf bislang gespielten Runden nur einen Sieg einfahren. Magere acht Punkte sammelte die Truppe von Übungsleiter Gerhard Obermüller in der laufenden Saison. Auch wenn man in Perg vor Saisonbeginn bereits mit einer etwas schwierigen Spielzeit gerechnet hatte, ist es dennoch etwas ernüchternd, wenn man sich die letzten Ergebnisse zu Gemüte führt. In den letzten sieben Meisterschaftspartien konnten sie lediglich drei Punkte ins Trockene bringen. Den letzten und einzigen vollen Erfolg gelang in der fünften Runde gegen Aufsteiger Mondsee.

Verletzungsprobleme und berufliche Gründe machen es dem Betreuerteam aus Perg oftmals schwer eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken.

Ähnlich ergeht es unserem Trainer. Aufgrund diverser Umstände musste Gahleitner und sein Co. Jaksch immer wieder in der Defensive Umstellungen vornehmen. Dadurch fehlt in unserem Spiel die Kontinuität und Stabilität. Diese Stabilität sollte man, aber auf schnellsten Weg wieder finden um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Ein voller Heimerfolg gegen Perg würde da bereits helfen.

Trainer Andreas Gahleitner weiß aber auch ob der Stärkender Machländer Bescheid. Sie spielen einen konsequenten schnörkellosen Fußball und können sich in eine Partie so richtig verbeißen. Jetzt gilt erstmals volle Konzentration auf die kommende Aufgabe gegen das Tabellenschlusslicht.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 24.10.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren