Klare Niederlage in Micheldorf

Klare Niederlage in Micheldorf

Mit 1:4 musste sich Edelweiß gegen Micheldorf geschlagen geben.

Unnötige Gegentore in Hälfte eins

Micheldorf scheint für die Union Edelweiß kein guter Boden zu sein. Schon in der Vorsaison musste man dort vier Tore hinnehmen und verlor mit 2:4. Auch dieses Mal lief es nicht besser und so trat man die Heimreise aus dem Kremstal wieder ohne Punkte an. Das Spiel begann durchaus ausgeglichen und lief vorwiegend im Mittelfeld ab. Die Micheldorfer spielten gewohnt aggressiv und scheuten keine Zweikämpfe. Die großen Torchancen blieben zunächst aus. Nach und nach kam Micheldorf dem Edelweiß-Tor aber näher und nach 27 Minuten passierte es dann auch. Ein Klärungsversuch auf der linken Abwehrseite kam postwendend zurück in die Gefahrenzone. Micheldorfs Roidinger lief daraufhin alleine auf das Tor zu und verwertete zur Führung. Nach diesem Gegentreffer schien die Stumpf-Elf ein wenig aufzuwachen und hatte dann auch einige gute Torszenen. Es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit. Nach 35 Minuten sollte es dann noch schlimmer kommen. Ein einziger langer Ball reichte für die Heimischen, dass man wieder allein auf das Gehäuse von Georg Majer zulaufen konnte. Winkler verwertete souverän und stellte damit auf 2:0 - gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Keine Besserung im zweiten Abschnitt

Zur Pause brachte Trainer Christian Stumpf Ali Mustafi, doch das Spielgeschehen änderte sich auch in der Folge nicht wirklich. Edelweiß fehlte an diesem Tag aus irgendeinem Grund der letzte Biss und man schaffte es einfach nicht, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Und doch keimte nach einer guten Stunde wieder etwas Hoffnung auf. Nach einer Standardsituation und anschließendem missglückten Klärungsversuch der Micheldorfer stand Ivica Jurinovic goldrichtig und stellte auf 1:2. Edelweiß sollte also noch einmal herankommen und war plötzlich wieder im Spiel. Leider blieb es nur zehn Minuten dabei, denn nach einem Eckball der Micheldorfer war man in der Defensive wie so oft an diesem Tag wieder unkonzentriert und nicht nahe genug am Gegner dran. Die Kremstaler nutzten das aus und trafen so zur Vorentscheidung. Als nur zwei Minuten später nach einer Flanke auch das 4:1 fiel, war das Spiel gelaufen.
Unter dem Strich bleibt damit die Erkenntnis, dass man gegen Micheldorf weiter nicht gewinnen kann und vor allem in der Fremde die letzten drei Spieler verloren hat. Auch die Chance auf die Tabellenführung wurde damit vergeben.

Kommende Woche will man aber im daheim gegen Eferding die starke Heimserie weiter ausbauen und mit einer Leistungssteigerung auch das fünfte Saisonheimspiel für sich entscheiden. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Steigerung auch gelingt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren