Klare Sache an der Trattnach

Klare Sache an der Trattnach

SV Wallern - Union Edelweiss Linz

4:1 (2:0)

Tor: Manuel Pichler (69')

Im Spitzenspiel der Runde ging es für unsere Mannschaft ins Hausruckviertel. Der SV Wallern war in der vergangenen Abbruchsaison nach sechzehn gespielten Runden auf Platz eins anzutreffen. Diesen Rang haben die Mannen aus dem Bezirk Grieskirchen auch in dieser Saison nach drei gespielten Runden inne. Und die Zauner Boys präsentierten sich in den ersten 45 Minuten als würdiger Tabellenführer. Es entwickelte sich eine rassige Partie. Schrecksekunde in Minute fünfzehn. Nach einem harmlos wirkenden Zweikampf musste Philipp Frühwirth, zum Leidwesen unserer Mannschaft, das Spielfeld mit Verdacht auf eine schwerer Knieverletzung bereits frühzeitig wieder verlassen. Die Heimelf machte fortan mächtig Druck und fand dadurch immer wieder die nötigen Räume für gute Vorstöße. In der 19. Minute ging die Neuhofer Elf dann auch verdient durch einen Treffer von Goalgetter Yusuf Efendioglu in Führung. Unsere Jungs brauchten etwas diesen Rückstand wegzustecken. Die beste Möglichkeit auf einen Treffer fand Simon Abraham vor. Sein Schupfer über Wallern-Goali Martin Haberl ging aber auch leider knapp über dessen Gehäuse. Obwohl man sich im ersten Durchgang nicht versteckte, war der Tabellenführer dem zweiten Tor um einiges näher. Kurz vor der Pause schnürte Efendioglu nach einem Abstauber seinen Doppelpack und stellte somit den Pausenstand von 2:0 her.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Truppe und unser Spiel wurde gefälliger. Dennoch waren es wieder die heimischen die über einen weiteren Treffer (60') jubeln durften. Unsere Jungs kämpften dennoch weiter und Manuel Pichler hatte in der 67. Minute sogar den Anschlusstreffer am Fuß. Scharfe Ecke von Links und Pichler setzte das Spielgerät leider nur an die Latte. Zwei Minuten später war es dann so weit. Pichler wurde ideal auf Reise geschickt und netzte zum nicht unverdienten 3:1 Anschlusstreffer ein. In weiterer Folge hatte unsere Elf sogar mehr Spielanteile. Doch Abraham, Pichler und auch Sprinzig verabsäumten es für eine hektische Schlussphase zu sorgen. In den Schlussminuten warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und musste dann durch einen Konter sogar noch den vierten Treffer (90') zum 4:1 Endstand hinnehmen.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 06.09.2020


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren