Landescup bereits beendet

Landescup bereits beendet

Niederlage in der 1. Runde

Für unsere Kicker ist der OÖ Landescup bereits nach der ersten Runde vorbei. Beim Gastspiel in Gaspoltshofen setzte es eine bitte Niederlage. Dabei gingen unsere Schützlinge bereits nach zwei Minuten durch Simon Abraham in Führung. Diese Führung hielt aber leider nur ganze zwei Minuten, ehe die Hausherren den schnellen Ausgleichstreffer erzielten. Auch in weiterer Folge blieben die Gastgeber giftig. Unsere Elf spielte sehr behäbig und tat sich gegen aufmunternd kämpfende Gaspoltshofener sichtlich schwer ins Spiel zu finden. In der 26. Minute schlug es erneut im Tor von Lukas Kurzmüller ein.

Fünf Minuten später schickte Schiri Kettlgruber beide Teams aufgrund eines Wolkenbruchs für ca. 30 Minuten in die Kabinen. Nach Wiederbeginn machten unsere Jungs dann etwas mehr Druck und es ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Dennoch fehlte ein gewisser Nachdruck in den Aktionen. Quasi mit dem Pausenpfiff wurde unser Heimkehrer Filip Breskic im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte sofort auf den Strafpunkt. Thomas Winkler legte sich den Ball zurecht und drückte das Leder zum verdienten Ausgleich ins Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen unsere Burschen das Kommando am Platz. Die Tore machten Schlussendlich die heimischen.

Nach einer ungewollten Kopfvorlage von Lukas Kitzmüller, musste Angreifer Mader das Spielgerät nur mehr in die Maschen lupfen. 

Unsere Elf scheiterte hingegen das ein oder andere Mal an den an diesem Tag hervorragenden Goali Jakob Aschauer. In der Schlussphase warf Trainer Kondert noch einmal alles nach vorne. Belohnt wurde man an diesem frühen Sonntagabend aber nicht mehr. Im Gegensatz zu den Hausherren. Durch einen schnell vorgetragenen Vorstoß, könnte die Truppe von Trainer Schoberleitner die Entscheidung in dieses Cupmatch herbeiführen. Die letzten Versuche das Spiel noch zu drehen, verpuffen allesamt in der gut stehenden Gaspoltshofner Hintermannschaft.

Letztendlich musste unsere Mannschaft mit einer 4:2 Niederlage die Heimreise nach Linz antreten und ist somit raus aus der heurigen Cupsaison. Wir wünschen der Union Gaspoltshofen viel Erfolg im weiteren Bewerb.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 25.07.2021

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren