Letztes Heimspiel im Jahr 2021

Letztes Heimspiel im Jahr 2021

Union Edelweiss Linz - SPG Friedburg/Pöndorf

Mit der SPG SV Lugenstein Friedburg/Pöndorf erwartet uns im letzten Heimspiel der Saison ein weiterer Gegner aus den derzeitigen „Top-Five“. Auch erwähnenswert, dass unser heutiger Gegner erstmals bei uns zu Gast ist, noch nie ein Spiel auf der Edelweiss-Anlage absolviert hat.

Die Erinnerungen an das letzte Spiel sind jedoch sehr positiv. Im vergangenen Oktober lieferten unsere Jungs mit einem 2:0 Auswärtserfolg die wohl beste Saisonleistung ab – hatte damals der Gegner nicht den Funken einer Chance.

Doch spielten unsere Gäste damals noch gegen den Abstieg, so haben sie sich in dieser Saison prächtig entwickelt, stehen seit Beginn der Meisterschaft stets im oberen Bereich der Tabelle. Maßgeblichen Anteil an dem Höhenflug hat auch Stürmer Jukic, welcher sich diesen Sommer den Friedburgern angeschlossen hatte.

Doch die letzten Runden zeigten, dass sich unsere Mannschaft immer mehr stabilisiert und vor allem gegen vermeintlich stärkere Gegner besser in Szene setzen kann. Mit drei Punkte ist ein positiver Saisonabschluss auf heimischer Anlage das Ziel – würde man damit wohl in der oberen Tabellenhälfte auch überwintern.


➡️ OÖ Liga I 14. Runde
Union Edelweiss Linz - SPG Friedburg/Pöndorf
Freitag I 05.11.2021 I 19:00 Uhr
Sportanlage Union Edelweiss Linz

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 05.11.2021 - Text: Lukas Moser

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren