Linzer Stadtderby

Linzer Stadtderby

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

OÖ Liga - 8. Runde

Freitag I 20.09.2019 - 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiß Linz

Derby im Linzer Unterhaus. In unserem Fall heißt das Blau-Gelb gegen Blau-Weiß. Dabei ist unserem Derbygegner diese Woche der Trainer abhandengekommen. Bedingt durch den doch eher bescheidenen Tabellenplatz trennten sich die Kleinmünchner von ihrem Übungsleiter Harald Gschnaidtner. Bis der neue Trainer Christian Mayrleb sein Amt kommenden Montag antreten wird, werden heute noch Tormanntrainer Andi Saurer und Horst Sonnleitner auf der Heimbank den Ton angeben. Nachdem es für die Donauraner im Moment absolut nicht nach Plan läuft, möchte man genau in diesem Stadtduell die Kehrtwende schaffen. In den letzten fünf gespielten Runden gab es für unseren Stadtteilnachbar keinen einzigen vollen Erfolg. Jetzt hoffen wir natürlich das diese Serie heute nicht reißt.

Unsere Jungs müssten vergangene Runde ein bitter 2:3 Heimniederlage einstecken. Obwohl man sich gegen eine starke Truppe zurückkämpfte, wurde man am Ende leider nicht mit einem Körnderl belohnt. Im Derby möchten unsere Burschen natürlich wieder voll anschreiben um sich weiter von den hinteren Tabellenrängen verabschieden zu können.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 19.09.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren