Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Edelweiß gewinnt auch sein sechstes Heimspiel der laufenden Saison!

Edelweiß gleich zu Beginn gefährlich

Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge ohne Gegentor startet Edelweiß gleich druckvoll in das Spiel gegen den SV Gmundner Milch. Kein Wunder, wollte man doch für das bittere 0:6 bei den Gmundnern in der vergangenen Saison Revanche nehmen. Bereits nach zwei Minuten bedient Gernot Ertl im Strafraum Simon Abraham, der das Ziel leider noch verfehlt. In der Folge bleiben die Edelweißen aber am Drücker und zeigen immer wieder gefällige Angriffe. In der 17. Minute setzt sich Abraham dann links durch und flankt auch Ertl, der aus spitzem Winkel zur verdienten Führung einschießt. Beflügelt von der Führung ist Edelweiß auch danach das bessere Team. Wie in den vergangenen Wochen ist man auch gegen Gmunden in der Defensive sehr kompakt und lässt nur wenige Halbchancen zu.
Nach 27 Minuten spielt Andreas Gahleitner einen hohen Ball in den Strafraum. Akif Imamovic nimmt sich das Leder optimal mit und fackelt nicht lange - 2:0. Nach dem schönen Treffer behält man auch in der restlichen ersten Halbzeit die Kontrolle und geht mit der verdienten Führung in die Pause.

Stumpf-Elf trifft und trifft

Auch nach dem Seitenwechsel setzen die Edelweißen das fort, was man schon in den ersten 45 Minuten gut gemacht hatte. Man spielt aggressiv und mit Tempo nach vorne. In den ersten fünf Minuten nach dem Wechsel kommt man dann auch noch zu drei guten Gelegenheiten, welche aber allesamt nicht verwertet werden können. In den folgenden Minuten reisst bei den in Blau spielenden Edelweißen dann erstmals im Spiel ein wenig der Faden. So kommt plötzlich Gmunden durch Stürmer Chockchev zur ganz großen Chanche auf den Anschluss. Georg Majer im Edelweiß-Tor kann aber wieder einmal stark parieren und so übersteht man auch die kurze kritische Phase ohne Gegentor.
Nach einer guten Stunde erholt sich Edelweiß dann wieder und kann nach 64 Minuten die wohl endgültige Entscheidung herbeiführen. Gernot Ertl tankt sich über links in den Strafraum und bedient Ali Mustafi mustergültig - 3:0.
Die Gegenwehr der Gmundner war damit gebrochen und so wurde es in den letzten Minuten noch ein echter Kantersieg.
Zunächst trifft Andi Gahleitner mit einem 20 Meter Heber wunderschön zum 4:0 (81.). Nur drei Minuten später steuert Imamovic seinen zweiten Treffer im Spiel bei und sorgt damit für den großartigen 5:0-Endstand.
Die Union Edelweiß kann mit dem Kantersieg am Ende sogar die Tabellenführung übernehmen, da Konkurrent Steyr in Bad Schallerbach nur mit 2:1 gewinnt und nun das schlechtere Torverhältnis hat.

Am letzten Hinrundenspieltag trifft Edelweiß mit einer tollen Serie von vier zu Null-Siegen in Serie auswärts auf Sierning und will auch dort die tolle Form bestätigen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren