Nächster Dreier

Nächster Dreier

Union Edelweiss Linz - Union Mondsee

Es entwickelte sich eine flotte und ansehnliche Partie. Die Gäste, sichtlich gestärkt vom klaren Derbyerfolg gegen Bad Ischl, machten mächtig Dampf. Unsere Elf hielt aber gut dagegen. Dennoch gingen die Jungs aus dem Salzkammergut nicht unverdient nach gut einer halben Stunde in Führung. Wieder hieß der Torschütze Simon Nussbaumer, der bereits letzte Woche dreimal ins Volle traf. Dann schwächte sich unser Gast in Minute 38' selbst, als Radivoje Janjic mit der Ampelkarten noch vor dem Pausenpfiff das Feld verlassen musste.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie ein wenig so vor sich hin, ehe sich unsere Truppe immer mehr Spielanteile sicherte. Daraus resultierte der logische Ausgleichstreffer von Philipp Stangl, der eine gelungene Aktion gekonnt abschloss. Nur sechs Minuten später der nächste Treffer. Diesmal platzierte Sinisa Markovic das Spielgerät wuchtig und die Latte und sorgte somit für großen Jubel beim Edelweiss-Anhang.

Die Gäste aus Mondsee nun völlig aus den Träumen gerissen, machten unsere Burschen weiter und schlussendlich machte abermals Philipp Stangl mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Deckel drauf und fixierte den dritten Erfolg im dritten Saisonmatch.

OÖ Liga I 3. Runde
Union Edelweiss Linz - Union Mondsee
3:1 (0:1)
Tore: 2x Philipp Stangl (62', 74'), Sinisa Markovic (67')


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren