Nächster Heimsieg für Edelweiß (mit Bildern)

Nächster Heimsieg für Edelweiß (mit Bildern)

2:1 - Im dritten Heimspiel der Saison gelingt gegen Bad Schallerbach der dritte Heimsieg.


Erstmals in dieser Saison gelingt frühe Führung

Vor knapp 200 Besuchern startet Edelweiß gegen den SV Bad Schallerbach ganz gut in die Partie und wird in den ersten Minuten durch eine Serie von Eckbällen auch schnell gefährlich. Eine Priglinger-Ecke kann in Minute Elf dann von Ali Mustafi per Kopf verwertet werden Das erste Saisontor ist dabei auch gleichbedeutend mit der ersten frühen Führung für Edelweiß in der laufenden Saison, hatte man doch in den bisherigen vier Partien nie in der ersten halben Stunde in Front gehen können. Nur wenige Augenblicke nach dem 1:0 kommen die Edelweißen zur nächsten guten Gelegenheit. Simon Priglinger scheitert jedoch am Keeper der Gäste. In der Folge verflacht die Begegnung zusehends, Chancen sind danach Mangelware. Die Zuseher sehen ein mäßiges OÖ-Liga-Spiel. Einzig bei Standardsituationen kommt kurz vor der Pause nochmals Gefahr auf. Pech hat dabei nach einem weiteren Eckball Kapitän Stefan Görisch, der per Kopf nur die Latte trifft. Aus diesem Grund bleibt es dann auch nach 45 Minuten beim Stand von 1:0. Mit der Leistung konnte man aber nur bedingt zufrieden sein.

abrahamschussschallerbach

Edelweiß legt nach - und macht es unnötig wieder spannend

Nach dem Seitenwechsel ist die Begegnung weiter sehr zerfahren. Klare Spielzüge sind selten und der Kampf steht meist im Vordergrund. Mit der ersten Topchance im zweiten Durchgang kann die Stumpf-Elf im Minute 66 aber glücklicherweise den wichtigen zweiten Treffer nachlegen. Edelweiß startet einen Konter, Priglinger bedient Gernot Ertl, der auf das gegnerische Tor zuläuft und den Gästetormann überwindet - 2:0. Das Spiel scheint danach entschieden und man hat lange nicht den Eindruck, dass Bad Schallerbach noch einmal herankommen könnte. In der 80 Spielminute leistet sich die Edelweiß-Defensive dann aber eine Unkonzentriertheit und ermöglicht dem eingewechselten Schallerbacher Dautovic das 1:2.

ertlmajer

Torhüter Majer dank gehaltenem Elfermeter Matchwinner

Das Spiel ist damit in den letzten Minuten wieder offen, Bad Schallerbach versucht natürlich noch alles, um den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Ende steht man dann auch mehr als knapp davor. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie sind die Gäste plötzlich im Angriff. Tecic kommt in der Folge etwas zu spät und der Schiedsrichter gibt einen durchaus streitwürdigen Strafstoß. Schallerbachs Mittelfeldmann Kessler schießt, visiert das linke Eck an und Goalie Georg Majer ist zur Stelle, kann den Ball sogar festhalten. Da die Gäste danach keine Torchancen mehr erarbeiten können und Edelweiß sogar fast noch das 3:1 durch den eingewechselten Dervisevic erzielen kann, bleibt es bei einem 2:1-Zittersieg.
Edelweiß holt sich mit dem dritten Dreier im ebensovielten Heimspiel der jungen Saison die Tabellenführung wieder zurück und darf nun als Spitzenreiter zum Topspiel nach Steyr fahren, wo eine tolle Kulisse wartet.
Die Leistung sollte allerdings nächste Woche wieder etwas besser sein. Darauf lassen auch die zurückkehrenden Spieler hoffen. Denn mit Marius Bodgan (private Gründe), Jovica Gnjatic (Sperre) und Akif Imamovic werden wohl alle drei Akteure, die gegen Bad Schallerbach nicht mitwirken konnten, wieder mit an Bord sein können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren