Neue Verordnung macht es uns unmöglich

Neue Verordnung macht es uns unmöglich

Die Sportunion Edelweiss Linz wird nicht zur verbleibenden Runde der LT1-OÖ-Liga am 12./13.11.2021 antreten. Untenstehend unsere Begründung.

„Die Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen!“ Nach diesem Motto hat die Sportunion Edelweiss Linz in den vergangenen Wochen und Monaten die Vorgaben der Bundesregierung und des ÖFB penibelst umgesetzt, sich rigoros an die 3G-Regel gehalten. Sehr erfreut zeigen wir uns über die Tatsache, dass unser Verein bis dato diese doch sehr fordernde Zeit gesund überstanden hat. Demnach sucht man bei der Sportunion Edelweiss Linz die als „genesen“ geltenden Personen fast vergeblich.

Für die neu eingeführte 2G-Regel zeigen wir als Verein absolutes Verständnis, möchten aber anführen, dass die Kurzfristigkeit der Umsetzung für die Sportunion Edelweiss Linz nicht möglich ist, eine Teilnahme an der verbleibenden Runde der LT1-OÖ-Liga abgesagt werden muss.

Für die Rückrunde sehen wir uns sehr gut vorbereitet, problemlos die 2G-Regel einzuhalten, jedoch werden wir als Verein für den noch offenen Spieltag keinerlei Risiko eingehen, die Gesundheit unserer Spieler zu gefährden.

Die sich anbietenden Schlupflöcher, welche eine Umgehung der 2G-Regel ermöglichen, wird die Sportunion Edelweiss Linz definitiv nicht in Anspruch nehmen. Da wir als oberste Prämisse die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund stellen, werden wir die Niederlage am grünen Tisch zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Wir wünschen allen Mitstreitern weiterhin viel Gesundheit und einen erfolgreichen Abschluss der Herbstmeisterschaft.

Die Vereinsleitung

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 10.11.2021

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren