Niederlage gegen Micheldorf

Niederlage gegen Micheldorf

Union Edelweiß Linz - GW Micheldorf

OL Liga - 21. Runde

Union Edelweiß Linz - SV Grün Weiß Micheldorf

1:2 (1:1)

Tor: Elvir Hasic (34.)

Vor gut 150 Fans entwickelte sich ein hart umkämpftes Match. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und die Micheldorfer machten die Räume eng. Dadurch störten sie immer wieder gekonnt die Kreise unserer Offensivkräfte. Selbst beschränkten sich die Gäste aus Micheldorf mit schnellen Vorstößen. Die bislang chancenarme Partie nahm nach gut einer halben Stunde erstmals so richtig fahrt auf. Michelsdorfs Winterneuzugang Tihomir Zivkovic legte sich in der 31. Minute den Ball nach einem Foul knapp an der Strafraumgrenze zurecht und ließ mit einem toll angetragenen Ball über die Mauer unserem Schlussmann Schützeneder keine Abwehrmöglichkeit. Nur wenige Augenblicke später hatten unsere Jungs aber auch schon die passende Antwort parat. Ein weiterer Winterneuzugang, diesmal in unseren Reihen bescherte uns mit einem beherzten Distanzschuss den nicht unverdienten Ausgleich. Mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft stellte Elvir Hasic sogleich auch den Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel weitgehend vor sich hin. Außer Halbchancen war auf beiden Seiten nicht viel zu sehen. Aufregung dann in der 61. Minute. Nach einem Foul an Philipp Frühwirth, zeigte der unparteiische auf den Strafpunkt. Akif Imamovic legte sich das Spielgerät zurecht und knallte den Ball, zum Leidwesen aller Blau Weißen, an die Querlatte. In weitere Folge blieb das Spiel auf einem eher mäßigen Niveau. Die Gäste rackerten und unseren Kickern fehlte die Spritzigkeit, um zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. Gut 15. Minuten vor Spielende gingen die Kicker aus dem Kremstal erneut in Führung. Nach einer Standardsituation kam Rene Gumplmayr zum Abschluss und brachte seine Elf mit 2:1 in Führung.

Unsere Schützlinge versuchten in den letzten Minuten das Spiel noch zu drehen. Doch alle Angriffsbemühungen verliefen im Sand. Kurz vor Spielende hatte die Gastmannschaft die endgültige Entscheidung am Fuß. Letztendlich wurde die Chance aber stümperhaft vergeben. Unsere Burschen rannten zwar unermüdlich an, die beste Tormöglichkeit fand Goali Schützeneder vor. Mit der letzten Aktion kam er, nach einem Eckball, völlig frei zum Kopfball und setzte den Ball leider knapp über die Latte. Somit blieb es bei einer 1:2 Niederlage vor heimischen Publikum.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 12.04.2019


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren