Niederlage in St. Florian

Niederlage in St. Florian

Union St. Florian - Union Edelweiss Linz

OÖ Liga - 12. Runde

Union St. Florian - Union Edelweiß Linz

3:0 (2:0)

Gut 120 Zuseher fanden sich vergangenen Freitag im St. Florianer Sportpark ein. Und diese sahen von Beginn an eine flotte und ausgewogene Partie. Die heimischen versuchten über die Flügel zum Erfolg zu gelangen. Unsere Truppe versteckte sich aber keinesfalls und in weiterer Folge kam unsere Elf auch das ein oder andere Mal gefährlich in den Strafraum. Lediglich das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Nach gut 13 Minuten gingen die Gruber Schützlinge durch einen wohldurchdachten Gegenstoß mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs verfielen aber nur kurzzeitig in Schockstarre und man versuchte durch schnelles Kombinationsspiel ebenfalls zum Erfolg zu gelangen. Just in einer Drangphase in der unsere Mannschaft die Florianer in ihre eigene Hälfte presste, fiel völlig überraschend das 2:0 für die Mannen aus der Stiftsstadt. In den verbleibenden gut zehn Minuten hatten beide Teams dann nur mehr Halbchancen. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand für unser Team in die Katakomben.

Im zweiten Durchgang stellte unser Trainer Gahleitner etwas um und brachte mit Manuel Pichler einen weiteren Mann für die Offensive. Und diese Einwechslung trug auch gleich einmal Früchte. Unsere Jungs entwickelten jetzt mehr Druck auf die Florianer Hintermannschaft. Der zweitbeste Defensivverbund der Liga stand aber bombensicher. Und so waren es ein weiteres Mal die heimischen, die über den dritten Treffer jubeln durften. Gernot Falkner wurde gut in Szene gesetzt und dieser fackelte nicht lange und knallte das Spielgerät mit voller Wucht unter die Latte. Somit war der Drops eigentlich bereits nach 60'ig Minuten gegessen. Unsere Kicker warfen zwar noch einmal alles nach vorne, jedoch blieb man vor dem Tor zu harmlos. Auch die Mannschaft aus dem Raum Linz-Land hatte nun ihr Pulver verschossen und somit tat sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr am Resultat.

Veröffentlicht von Jürgen Hammang - 19.10.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren